Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Faxen, mit Win Xp + DSL,+ Router, geht das ? und wie

Simbi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutze DSL über Router und würde gerne Faxen. Brauche ich zur XP-Software noch zusätzliche Geräte oder wie wird die Einstellung vorgenommen.

Bembel Simbi „Faxen, mit Win Xp + DSL,+ Router, geht das ? und wie“
Optionen

Kann eigentlich nicht gehen. Wie die Möglickeiten sind, übers Internet zu faxen, kann ich ich nix zu sagen.
Soweit ich weiß gibt's nur analoge und ISDN Faxgeräte. Die Modems mit denen man Faxen kann sind analoge Geräte. Die ISDN Fritz-Karte emuliert auch nur ein analoges Fax (dieser komische Fax-Drucker-Treiber).

Ich wollt nur mal den Anfang machen, da hier schon so lange keiner geantwortet hat. Wenn es jemand besser weiß, lass ich mir also gerne übers Maul fahren!

Schönen Gruß

GarfTermy Simbi „Faxen, mit Win Xp + DSL,+ Router, geht das ? und wie“
Optionen

...faxen via dsl geht nicht.

Kolti Simbi „Faxen, mit Win Xp + DSL,+ Router, geht das ? und wie“
Optionen

Es gibt aber einen Fax-Service. Denen schickt man das Fax als Mail und die Faxen das dann kostenpflichtig.

stingray2 Simbi „Faxen, mit Win Xp + DSL,+ Router, geht das ? und wie“
Optionen

Falls du den Router noch nicht gekauft hast, kannst du dir einen Router mit ISDN Backup kaufen z.B. ELSA oder neuerdings heißen die jetzt Lancom,von SMC gibts glaube ich auch einen.Wenn DSL mal nicht zur Verfügung steht verbindet der Router automatisch über ISDN(halt Langsamer)Neben dr Backupfunktion kann man damit aber auch Faxen(Lancapi), jeder PC im LAN kann somit über den Router faxen, ganz ohne Modem und ISDN Karte, kostet aber auch ein bischen mehr als ein standard Router. Tipp: wwww.lancom.de(ehemals ELSA)