Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Fritz-DSL, Winxp und Internetfreigabe will nicht :-( -Hilfe -

Felix99 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Als ich die Fritzkarte kaufte dachte ich damit auf der sicheren Seite zu sein.(Dachte ich wär schlau :-( )
Naja nun hab ich den Mist. DAs ganze sieht so aus:
2 Rechner im LAn muessen mit DSL ins Web.
So also hab ich Internetverbindungsfreigabe beim "dsl-Rechner" (winxp) eingestellt- (auch das die gegenstelle die Verbindung steuern koennen soll) So Problem 1 die gegenstelle (obwohl DNS & Gateway eingetragen sind (beidesmal 192.168.0.1 = IP des Rechners mit der FritzDSL))will nich ins Internet gehn - wenn ich auf dem Client alle DFÜ-Verbindungen loesche gehts - toll das ist nicht das was ich wollte weil der DSL-TArif von 1&1 kommt, mein VAter ( Client)aber auch noch T-online braucht wegen e-mail und Onlinebanking)
- So wenn nun alle DFÜ\'s auf dem Client gelöscht sind funzt es - Beendet der client die dfü -dsl Verbindung auf dem Server dann macht dieser nen Reboot :-( - ich krieg die Kriese-)
So Janaserver und so wolln auch nicht richtig .

Was kann ich denn noch tun ? Bin alle 4 Wochen zu Hause bei meinen Eltern weil ich weit weg studiere und mein Vater hat keinen Peil von Computer - Deshalb muss der Mist einwandfrei funktionnieren!-

Hatte mir das so vorgestellt:
Wenn mein VAter schnelles Internet will schaltet er via WakeonLAn meinen PC mit der DSLkarte ein und geht dann von seinem PC aus ins Internet . Danach soll mein Vater wenn er fertig gesurft hat via VNC meinen Rechner runterfahren - klappt beides nur das DSL ins Lan stellen bzw vom CLient steuern&zugreifen nicht :-(

HAt jemand ne Lösung bzw kann mir sagen wie seine Konfig mit FritzDSL aussieht? - KenDSL diese Supersoft hat nur eins gemacht - Meinen Rechner kaputt - durfte neuinstallieren :-(

Deshalb wär ich für ne Lösung mit einfachen Mitteln dankbar :-)

Danke im Voraus

Felix