Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)

ruetzi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

meine DSL-Verbindung hat von gestern auf heute den geist aufgegeben (sowohl im explorer als auch im outlook). das komische daran ist, dass das einwählen tadellos funktioniert, ich kann also die zwei monitore in der taskleiste sehen. das wars aber auch schon. beim versuch, eine homepage zu öffnen, heißt es nur "seite kann nicht gefunden werden".
ich habe nichts verändert (kein proxy, sicherheitsstufe, firewall oder so) und kenn mich an sich auch gut aus. dieser fall raubt mir aber echt die nerven.

ach ja, noch ein interessantes detail. ich habe parallel win2000 installiert. dort läuft die verbindung wie geschmiert. kann so gesehen nur am win98 liegen

bitte helfe mir wer kann
danke

asd ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

die verbindung schon mal neu eingerichtet ? also alles raus , neu rein

ruetzi asd „die verbindung schon mal neu eingerichtet ? also alles raus , neu rein“
Optionen

hab schon alles (außer einem neuaufsetzen des systems) gemacht. ich schätze, dass irgendeine datei beschädigt ist.

death0123 ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

Schon mal mit nem ping getestet. ping www.microsoft.com und dann ping 212.184.80.190 das sicherlich weißt das nicht dein dns spinnt.

flow2013 ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

Kleiner Tip, den mir mal ein Telekom-Techniker gegeben hat (kein Scheiß!!!!):

Modem abklemmen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank legen.

Geht aber nur, wenn er nicht einwählt. Denke, wenn es auf win2000 läuft, hilft es wahrscheinlich nicht.

ruetzi Nachtrag zu: „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

danke für eure rege anteilnahme an meinem problem.
leider hat nichts geholfen.

ich habe die ping-adressen der dns-server und und die ip-adressen des dsl-anbieters probiert. sie haben alle funktioniert.

das mit dem kühlschrank hab ich nicht ausprobiert. erstens wäre die erfolgsaussicht (wie du schon festgestellt hast) relativ gering. und zweitens ist das nicht mein gerät, sondern das eines kunden, den ich seither nicht mehr aufgesucht habe.
ich habe natürlich den versuch gemacht, das modem auszuschalten und nach geraumer zeit wieder einzuschalten (hilft manchmal ja wirklich). war in diesem fall aber auch nicht erfolgreich.

hatte vielleicht jemand schon dasselbe problem?
ich bin für weitere meldungen dankbar

K45Tom ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

Hallo Ruetzi,

"kleiner" Trost: hab genau das gleiche Problem, Win98, von heut auf morgen nix mehr DSL. Alles probiert - außer Neuinstallation WIN 98 -, schätze, irgendwo liegt ne Leiche, die von Hand weg muss. Telekom-Hotline ???? Könnte mir ja mal den Spaß erlauben, die Antworten zu posten . . .

Gruß von
Tom

ruetzi Nachtrag zu: „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

jaja die hotlinefritzen (und fritzinnen - gleichberechtigung muss sein) sind großteils alle zu vergessen. und wenn sie nicht mehr weiter wissen, versprechen sie dir (zumindest in österreich), dass dich ein so genannter second-level-techniker zurückrufen wird. das dieser anruf nie kommt, ist dabei so sicher wie das amen im gebet.
wenn sie wenigstens einmal zugeben würden, dass ihre kompetenzen grenzen haben ...

in diesem sinne sch... auf die post

so oder so, ich bin immer noch dankbar für diverse tipps oder erfahrungen zu meinem problem

death0123 ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

Hi, wenn also der Ping von www.microsoft.com zurück kommt, dann geht die verbindung ja.

Ich würde mal ein update des Internet Explorers in betracht ziehen,
oder eine Reparatur starten.

Meiner Meinung nach spinnt der Internet Exploerer.

ruetzi death0123 „Hi, wenn also der Ping von www.microsoft.com zurück kommt, dann geht die...“
Optionen

spinnt nicht, da ich schon ein update gemacht habe. außerdem funktioniert kein programm, dass das internet benötigen würde (outlook express, diverse updates, ...)

Ossiosborne ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

ganz einfach Leute hasst du der Netzwerkkarte auf der der DSL is ne IP Adresse gegeben ??? wenn ja rausdamit sonst funzt des net.

Mfg Boogie (Telekomiker)

ruetzi Ossiosborne „ganz einfach Leute hasst du der Netzwerkkarte auf der der DSL is ne IP Adresse...“
Optionen

erklärt das auch, warum es unter dem parallel installierten win2k funktioniert und unter win98 nicht?

so oder so, das problem ist bereits gelöst, ich konnte die kundin davon überzeugen, win2k als standard-betriebssystem zu verwenden.

Ossiosborne ruetzi „HEUL! Meine DSL-Verbindung funzt nicht (harte Nuss)“
Optionen

Win2k kannst IP Adressen vergeben wie du willst des wird überschrieben win98 wirds net überschrieben.

Mfg ossiosborne