Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Hilflos

harry44 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit gestern sollte mein DSL-Anschluss (1und1, Win ME, Fritzcard-DSL, T-Net) laufen. Nichts läuft. Ich habe ganz normal die Fritzcard installiert, die Benutzerdaten von 1u1 eingegeben.Mehr schien nicht zu tun zu sein. Nach einem Anruf bei der 1u1-Hotline habe ich mich an die Telekom gewandt wg. Port Reset. Wurde durchgeführt, Telekom sagt alles ok. Geht trotzdem nicht. Also wieder bei 1u1 angerufen, da hat man dann EInstellungen (Netzwerk, DFÜ) mit mir vorgenommen. Ergebnis: Das muss an irgend einem Zwischenrouter (? ich hoffe, ich nenne das richtig liegen). Wieder Telekom: Die überprüfen nochmal.

Meine Frage: Hat jemand einen Tip? Kann ich was falsch gemacht haben? Mir fällt nichts ein, daher auch so eine unbestimmte Frage. Ich sitze hier aus DSL und kann es nicht nutzen. Ach, übrigens habe ich noch t-online laufen über Modem (keine t-online-Software), aber das dürfte ja nix machen (ist mir gesagt worden)

Kolti harry44 „Hilflos“
Optionen

Es muß eine Netzwerkkarte eingebaut sein. Wenn dann der Rechner gestartet wird, muß das Programm das erkennen und nach dem Treiber fragen, der dann insatlliert werden muß. Danach sollte ein Netzwerksymbol auf dem Desktop sein.

Dann muß die Harware angeschlossen werden.
Von der Telefondose in den Splitter, von da aus ins DSL-Modem. Dieses benötigt externe Stromversorgung.
Vom DSL-Modem in die Netzwerkkarte.
Wenn das DSL-Modem Strom bekommt, dann müssen irgendwann links die beiden Lampen grün leuchten. Wird der Rechner eingeschaltet, dann muß die rechte Lampe auch grün leuchten. Die vierte Lampe ist unwichtig.

Von 1&1 bekommt man ein Freeware-Tool, das heißt cFos. Das kann man von der Homepage runterladen und damit wird das DFÜ-Netzwerk so installiert, daß es funktionieren sollte.

Unter dem Netzwerksymbol-Eigenschaften sollte ein Protokoll für die Netzwerkkarte und ein TCP/Ip-Protokoll eingerichtet sein.

Die Nutzerkennung bei 1&1 hat sich am 1.9.2002 geändert. Ob das cFos-Tool das schon weiß, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, daß nicht!!! Wäre auch ein Wunder.
Dein LogIn heißt 1und1/00000-000@online.de
Für die Nullen setzt Du Deine Kennziffer ein.

Des weiteren gibt es auf der Telekom-CD ein Tool, mit der Du Dein Netzwerk überprüfen kannst. Das Teil meldet Dir schon, was fehlt oder nicht funktioniert.

Mona Lisa harry44 „Hilflos“
Optionen

Hallo, also Du hat Tnet 100, analog DSL, die Frits DSL Karte und 1und1 - wenn das so richtig ist dann kannst Du die Antwort von Kolti somit vergessen, das wird auch nicht klappen. Ich hatte das gleiche Problem - also wenn Du den DSL-Splitter richtig angeschlossen hast (im Splitter gibt es eine Art Jumper den Du von werkseinstellung ISDN auf DSL umschalten mußt!!!!!) Wenn Du das getan hast besorgst Du Dir auf der Fritz-Card Homepage alles für die DSL-Geschichten neu, die ISDN-Zubehör-Programme-Capi-Treiber und den Rest kannst Du mit Analog-DSL eh nicht benutzten - die funktionieren nur mit der ISDN Kombination. Deinstalliere auf jeden Fall die cFos-Geschichte die funktioniert auch bei Analog-DSL nicht. Ich habe das Betriebssystem XP und die Treiber im XP und auf der DSL-Fritz-CD sind super veraltet und deshalb funktionieren sie nicht und Du kommst nie online. Habe 99 Anrufe bei den Hotlines hintermir und 14 Tage gebraucht um ganz allein auf die Idee zu kommen und jetzt läuft alles supermäßig. Ich hoffe ich haber Dir helfen können, meld Dich mal und gib eine Rückantwort ob es geklappt hat. Übrigens muß Du Dich jetzt bei 1und1/1235@online.de anmelden, ohne funzt nicht mehr. Mona Lisa