Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Installation der Fritz!Card DSL schlegt fehl ("unbekannter Param

PeteK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaffe es leider nicht, auf meinem PC die Fritz!Card DSL zu installieren.

Der Hardwareassistent erkennt die Karte zwar und will sie als "Multimediacontroller" installieren, allerdings wird die Installation, nachdem der Treiber ausgewählt wurde, abgebrochen mit der Meldung "unbekannter Parameter". In der Systemsteuerung ist die Karte mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Unter Eigenschaften steht, dass die Karte nicht richtig konfiguriert sei, Code 1.

Hab' schon alles versucht, neue Treiber, Karte umstecken usw.

Meine Konfiguration: Win2000 SP 3, Mainboard Elitegroup K7S6A, Ver. 1.0d, Grafikkarte: Nvidia Geoforce 4 MX 440, vorhandener ISDN Controller: Teledat USB 2 a/b, Soundkarte: Terratec 512 digital PCI, TV Karte von Hauppauge (WinTV)

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? Ich bin ziemlich ratlos. Auch der Support von AVM konnte mir bislang nicht weiterhelfen.

PeteK Nachtrag zu: „Installation der Fritz!Card DSL schlegt fehl ("unbekannter Param“
Optionen

Ach ja, den Prozessortyp hatte ich vergessen anzugeben:
Athlon XP 2000+ 1667 Palomino

PeteK Nachtrag zu: „Installation der Fritz!Card DSL schlegt fehl ("unbekannter Param“
Optionen

Habe es mittlerweile geschafft, die Karte zu installieren. Für alle, die den gleichen Fehler schon mal hatten, hier in etwa der Weg, wie es geklappt hat:

Zunächst habe ich das Teil deinstalliert und die Karte aus dem Steckplatz genommen.
Danach das System wieder hochgefahren und den Grafikkartentreiber (NVidia) deinstalliert.
Dann die Karte eingebaut und System gestartet. Die Aufforderung zum
Installieren der Grafikkomponenten ignoriert und statt dessen über die
Systemsteuerung unter Geräte die FritzCard installiert.
Etliche Fehlermeldungen, aber die Karte ist jetzt ohne Warnsignal eingetragen (unter Netzwerkadapter als "Multimediacontroller") und aktiviert.
Dann die neuesten Treiber von NVidia für meine Grafikkarte (Geoforce 4 MX 440) installiert.
Danach die Software von Fritz. Wieder eine Reihe von Fehlermeldungen.
Nichts lief auch nur annähernd so, wie im Handbuch beschrieben, aber nach mehreren reboots war letztlich alles installiert.

Werde in den nächsten Tagen nach Freischaltung des DSL Anschlusses sehen, ob die Karte auch wirklich läuft.