Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Internet über Satellit

Tyler1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemant einen Anbieter der ein Produkt mit zwei Wege Satellitenkommunikation vertreibt? Das heißt senden und empfangen über Schüssel! Danke!

Neo9998 Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

99€ monatlich für einen Satelliten-Rückkanal und Flatrate?

-Das Angoebot finde ich gar nicht so teuer.

gelöscht_35042 Neo9998 „99€ monatlich für einen Satelliten-Rückkanal und Flatrate? -Das Angoebot...“
Optionen

Schau dir mal die Preise für die Einrichtung und die Hardware an! Und du musst die Hardware (Spezialsatellitenschüssel usw.) von denen nehmen, sonst fangen die erst gar nicht an!

Herman Munster Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

Ja: ARD, ZDF, SAT1, Pro7, 3sat, arte ..... ;-))

Nein, ernsthaft. Das "empfangen über Schüssel" ist nicht das Problem (außer dem monetären zumindest, das kost´ was!), aber das "senden über die Schüssel" ist eines. Ich weiß von keinem Anbieter, der Schüssel-Sendeanlage für Satelliten für Privatpersonen verhökert. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das rechtlich und insbes. technisch nicht möglich ist. Im großen Stil (wie bei den o.g. Fernsehanstalten) "nur" ein monetäres Problem, für Hinz und Kunz wohl zumindest unbezahlbar. Satellitenübertragungszeit zu mieten kostet mehr als ´n sprichwörtlicher Appel mitsamt Ei. Da wird es wohl bis auf unabsehbare Zeit beim Telefon-Rückkanal bleiben. Aber da lasse ich mich ggf. gerne eines besseren belehren.

gelöscht_35042 Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

Doch gibt es, aber unverschämt teuer. Alleine die Einrichtung über den Techniker mit Hard-und Software liegt bei weit über 1000,--€. Von den monatlichen Koste gar nicht zu reden!

Deswegen habe ich T-Dsl über Satellit von der Telekom verbunden mit ISDN-XXL, da der Rückkanal Sonn- und Feiertags kostenlos ist! Ausserdem gibt es noch Spezialtarife für Tag und Nacht die recht günstig sind!

cu luttyy

GarfTermy Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

...tiscali macht so was - aber UNVERSCHÄÄÄÄÄMT teuer...

Hanussen Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

Find ich gar nicht SO teuer das Angebot von Tiscali. Ok gut die Einrichtung vielleicht 100 Euro aber dann nur monatlich 99 Euro für ne satelitten flat inkl. Rückkanal.

Naja im Endeffekt doch schweinisch teuer.

Gruß Hanussen

Neo9998 Tyler1 „Internet über Satellit“
Optionen

Ich meine wenn die Einrichtung nur 100€ kostet ist der Preis ok.