moinsen alle!
also ich hab nen mac/cube (mac os9.2.2) und nen standart pc (winXP prof).
über remote access kann ich ohne probleme den dsl zugang mit meinem apple nutzten desgleiche mit windows xp (xp natürlich nich mit remote access) .
nun will ich aber beide gleichzeitig über dsl laufen lassen und das möglichst ohne noch weiter geld für router oder ähnliches ausgeben.
also wenn ihr erfahrung, tipps, lösungen,links, vorschläge etc habt schreibt ne antwort oder eine mail an: actionjackson33@ganja.com
ich danke euch!
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Das "gleichzeitig" ist der Knackpunkt. "Gleichzeitig" im Sinne von "gleichzeitig mit dem DSL-Modem verbunden, aber nur einer kann zur Zeit internetten", entweder Kabel tauschen oder einen Hub stattdessen, umsonst bzw. ab ca. 30 €. "Gleichzeitig von beiden Rechnern aus internetten unabhängig voneinander" kostet ca. 150 € aufwärts für einen DSL-Router oder einen kostenlosen DSL-Server, dessen Name mir im Moment peinlicherweise entfallen ist. Dessen Nachteil: beide Rechner müssen stets laufen, was in Deinem Falle der Win-Rechner wäre, da es o.g. Programm meines Wissens für Macs nicht gibt.
Als bei mir noch "TDSL" neu war, hatte die Telekom das zeitgleiche Surfen von mehreren Rechnern aus über EIN TDSL-Modem verboten, wahrscheinlich hat sich daran nichts geändert.
P.S.: Ah! Jana heißt das Programm, www.janaserver.de die Adresse. Ne weitere, immer erstklassige Adresse ist www.adsl-support.de für alles, was irgendwie mit DSL zu tun hat.