Hi Leute,
will mir in naher Zukunft das www über DSL reinziehen. Nun suche ich die beste Zusammenstellung um das DSL zu nutzen.
Mein PC: K7S6A, Athlon 1700+; 768MB DDR; PCI: Raidcontroller + 4fach USB; W2000 Prof; Teledat USB 2a/b via USB angeschlossen. Telekomanschluss und AOL als Provider.
Bin am überlegen mir eine FritzCard DSL/ISDN zu holen, um mir das DSL-Modem dazwischen zu sparen. Vom hörensagen scheint die Fritzkarte bei der Installation recht bockig zu sein. Oder ich nehm ein USB-Modem, dann wäre allerdings die Frage, ob die vielen USB-Gräte (Tastatur, DigiCam, Scanner.. ) das Ganze nicht irgendwann zum Konflikt treiben.
Als letztes wäre natürlich noch die Möglichkeit ein TelekomDslModem an den Splitter zu hängen und eine einfache Ethernetkarte in einen PCI-Steckplatz zu drücken. Meine Teledat kann ich ja per USB am PC und per RJ45 am Splitter weiterbetreiben.
Gibt also viele Möglichkeiten, die Frage ist nur welche harmoniert wohl am besten und verursacht am wenigsten Konflikte.
Wäre für Eure Erfahrungsberichte oder Ratschläge dankbar.
Gruss Rebedj
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
also die fritzdsl karte lässt sich ganz einfach installieren, manchmal kann es passieren das die nicht geht, weil die telecom erst was freischalten muss, aber die ping ist besser als mit dem tdsl modem. wenn du aber das telecom modem hast kannst du probleme bekommen wenn du einen mit einem anderen flatrate anbieter dich einwählst, außer t dsl flat.
Ich bin mit FRITZ!Card DSL/ISDN (PCI) unter WinXP sehr zufrieden ... hatte mal ein Problem, das sich aber irgendwie von alleine löste.
rill