Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Modem verkaufen

Smeangol / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

tut mir leid das ist vielleicht total off topic : aber vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen.
Mir ist wie vielen das T-DSl Paket mehr als einmal zugeschickt worden . Ich habe meine Bestellung vor dem 1.1 gemacht . kann ich nun dieses t-Dsl Paket weiter verkaufen ? Ist es illegal .. bitte um schnelle beantwortung .. danke und cu

J-G-W Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

Legal,
illegal,
scheißegal!


Wenn die das Ding wieder haben wollen, gugste aus der Röhre, näh!

Ich habe (leider) alles nur einmal bekommen. Würde etwas warten, und dann evtl. Nicht schon nach ein/zwei Wochen.

investor Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

ich nehms dir ab, machn preis!

BIT+BYTE Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

und das Ding solange aufbewaren. Also vor 6 Monaten würde ich das Ding nicht verkaufen. Evtl mal kurzer Anruf sie sollen das Ding holen lassen - und wenn sie es nicht holen kannst du dich evtl trauen es eher zu verkaufen

Bembel Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

Ich hab mittlerweile vier NTBAs.
Okay, die gibts in jedem Fall gratis dazu, das DSL-Modem kost ja mittlerweile extra.
Falls trotzdem jemand Interesse an einem NTBA hat?

Schönen Gruß

Kolti Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

Ich habe auf diesen Postings, ich glaube von Anne_Radtke, gelesen, daß die damit ihren Weihnachtsbraten über ebay finanziert hat.

Übrigens: Wer blöd fragt, kriegt eine blöde Antwort.

Beispiel:
Telekom-Heini: Wo ist Ihr erstes Modem?
Ich: Sorry, falsch verdrahtet, hat geraucht, in Mülltonne entsorgt. Wußte gar nicht, daß ihr das wiederhaben wollt.

RW1 Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

Hast Du Unterschriben 2 mal? Oder öfter? Es gibt eine sog. VERJÄHRUNGSFRIST für Ansprüche die eine Firma gegenüber Privatpersonen geltend machen kann. Diese beträgt, meines Wissens, ein Jahr! Leider laufen diese Fristen meistens erst ab 31.12. eines Jahres. D.h. wenn Du am 02.02. etwas bekommst läuft die Verjährung erst ab 31.12. dann ein Jahr. Also muss die betreffende Fa. am 31.12. ihren Anspruch bei Dir geltend machen. Wenn Du das Modem also vor dem 31.12.2001 bekommen hast, hat die Telekom bis 31.12.2002 Zeit, von Dir das Geld oder das zuviel gelieferte Modem zu fordern.

Leider bin ich diesbezüglich nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Du solltest Dich erkundigen (Anwalt) wie das ist. Sonst sind u.U. mehr als 200€ für das Modem fällig. Es spielt dann auch keine Rolle ob das Teil "abgeraucht" ist.

Im Prinzip bist Du sogar dazu verpflichtet die Mehrfachlieferung bei Deinem Vertragspartner anzuzeigen, da das einen "Mangel" gegenüber Eurem Vertrag darstellt, denn der Lieferant hat das Recht auf Bezahlung der gelieferten Ware.

MLH Smeangol „Modem verkaufen“
Optionen

schon mal dran gedacht, das zeug einfach zurückzugeben?
oder ist ein bischen ehrlichkeit zu uncool?
mfg