Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Neuinstallation DSL, Kosten incl. Brenner (Paketpreis)

weseremskrebs / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, als alter Schlosser habe ich "mit den kleinen Männlein" im Pc nicht viel am Hut, außer vielleicht ml den Lüfter zu reinigen.

Ich habe seit 10 Monaten T-DSL& ISDN. Nun möchten meine Bekannten das auch. Nennt Ihr mir bitte die vertretbaren Preise. Meine nächstgrößere Stadt ist Bremen,  und umzu, bei meinem Umfeld sind Preisvergleiche schwer anzustellen, da kämen ja Montagekosten, Fahrtkosten usw. hinzu.

Also ich habe damals für Modem, Netzwerkkarte, Telefonanlage, den PC-, 3Telefone-, 1Fax schalten Plus 1Brenner (Nero), icl. Arbeitsstunden und Anfahrt knapp 800.-DM bezahlt, wären 400€ heute vertretbar als VHB? für Anlage und Brenner ? Oder war ich "damals" zu großzügig?

Eure Erfahrungen zu wissen,wäre nett! Danke. wek.

Fetzen weseremskrebs „Neuinstallation DSL, Kosten incl. Brenner (Paketpreis)“
Optionen

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.
Also wenn du Providervergleiche suchst, dann schau mal bei onlinekosten.de, oder schau mal die Internetbretter durch. Da ist die Frage die letzten 2 Wochen reichlich oft beantwortet worden.
Willst du ihm deine Sachen verkaufen?
Dann müsstest du schon genauer beschreiben, was du alles hast, wie alt, OS, Ausstattung, usw. Das wäre dann eher eine Frage fürs Kaufberatung-Brett.
Montagekosten,hmmm, also wenn er schon Telefon hat, dann kann man das ganze problemlos selber montieren. Da sind Anleitungen dabei und alles ist ausserdem eh nur gesteckt.
Brauchen wird er ein Modem und Netzwerkkarte, der Splitter sollte eigentlich dabei sein.

weseremskrebs Nachtrag zu: „Neuinstallation DSL, Kosten incl. Brenner (Paketpreis)“
Optionen

Schade,daß meine Frage nicht verstanden wird ! Suche nie und nimmer einen Provider,will nix verkaufen,kann Dir einen Kran montieren, sogar in Teilen konstruieren, werde wohl auf den Rest meiner alten Tage bestimmt kein PC-Schrauber. Meine Freunde auch nicht. Punkt. Denen gefällt mein Brennprogramm und wenn ich wie heute mit 604 Kbits/sek. am PC rumwerkle. Also wollen sie von analog weg, mit dem PC aber auch faxen, trotzdem ihr Fax anschließen, und und. Damals hatte ich kein Preisgefühl, habs immer noch nicht, war froh, daß alles funktioniert. Gebe es zu, an Starkstrom traue ich mir zu arbeiten,Telefonleitungtüdelkram ist nicht mein Ding. Es wird doch hoffentlich noch einen Menschen geben,der nicht selbst montiert und mir bitte für meine Freunde ein Preisgefühl vermittelt. Der Rest zur Anlage:_ da schrieb ich ja schon was. Wie die TelekomKästen heißen müste ich nachschauen, les dann noch was von 10/100 Mbps PCI Bus Fast Ethernet Drivers .... .Versucht es bitte mal mit Geduld. Sind knapp 800.- DM für den beschriebenen Leistungsumfang angemessen oder viel zu viel. Immerhin mußten auch neue Telefonstrippen vom Erdgeschoß in die 1. Etage gezogen werden. DANKE. wek.

Kolti weseremskrebs „Neuinstallation DSL, Kosten incl. Brenner (Paketpreis)“
Optionen

Bestellen muß man DSL bei der Telekom.
Da kriegt man den Splitter noch umsonst.
Zur Zeit hat 1&1 (www.1und1.de) eine Aktion, da kriegt man das Modem umsonst, vielleicht auch die Neztwerkkarte.
Für einen Brenner muß man sich schon in ein Computerladen bemühen oder aus einer Computerzeitschrift Kontaktadressen und Preise ermitteln. Das gleiche gilt für die Brennsoftware.

niemehrmediamarkt weseremskrebs „Neuinstallation DSL, Kosten incl. Brenner (Paketpreis)“
Optionen

Hallo wek,
also ganz verstehe ichs zwar auch nicht, aber vermutlich willst du nen Preis für nen vergleichbaren:
- PC(P3-500MHz) mit CD-Brenner,NIC
- DSL-Modem/Anschluß/Installation,
- Telefonanlage mit 3 Handgeräten (?schnurlos oder schnurgebunden,
alles ISDN-Geräte??),
- Faxgerät schalten ??(ist das Gerät schon vorhanden und soll an
Telefonanlage angeschlossen werden??,ISDN oder analoges Gerät??)
In Deiner Visi-Karte sehe ich nen gebrauchten PC,war der Rest auch gebraucht??War ein Monitor mit dabei??
Wenn du die Fragen/Angaben etwa so stellst/machst,tun wir uns hier sicherlich leichter ;-)
Du siehst also,so einfach wird Dir hier keiner einen vertretbaren Preis sagen können.
HTH
Thomas

weseremskrebs niemehrmediamarkt „Hallo wek, also ganz verstehe ichs zwar auch nicht, aber vermutlich willst du...“
Optionen

PC vorhanden,Drucker vorhanden,Scanner vorhanden,.........,gebe zu, hätte bei der Telekom anrufen sollen, war nur gerade bei Nickles. Telefone sind noch analog, e1nes schnurlos,zwei mit Schnur, das Fax ist uralt. Und das muß alles geschaltet werden,auf zwei Etagen, eben mit einer Telefonanlage und dem, was man für DSL braucht. Also DSL/ISDN für den PC zum Surfen und Faxen, das "alte" Fax nur zum Faxeingang bzw. Faxabruf und ein Telefon solo, zwei parallel, 3.Leitung für das Fax.
Brenner,wie besprochen........., jetzt geht "mir die Luft aus", Wollte niemand nerven, hätte ja sein können,jemand hat auch T-DSL XXL/ISDN und .......vielleicht 200.-/400.-/600.-/800.- DM dafür ausgegeben, oder sonstwas.

Sorry,gebe morgen Geld für Telefonate aus. Hab eben heute meine Flat genutzt, (kostet nichts mehr). War für einige wohl eine "Flitzpiepenidee" nach Koste für ein solches SYSTEM hier zu fragen. Trotzdem danke!!! Gruß. wek.