Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

NGI

weseremskrebs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ergoogelte, daß NGI höchste Performance bietet. 1 MBit/s. Downstream, 256 Kbits/ s. Upstream.

Soweit so gut. Bin auch nicht auf Höhenflug. Wer kann mir, mit gern einfachen Worten erklären, welche hard- und software- mäßigen Veränderungen gegenüber einer "normalen" DSL/ISDN-Anlage notwendig wären, was daß in etwa kostet und was dann für ´Betriebskosten´/Monat ,anfallen. Und ob das eher was für Instituionen ist, oder gar "Normal-User-tauglich".

Sorry, wer nicht fragt, kriegt auch keine Antworten. Und Antworten von Leuten, die mit dem System arbeiten, sind oft verständlicher, als URL-Lesestunden. Dank & Gruß. WEK. 

Turbo Lover weseremskrebs „NGI“
Optionen

Die Geschwindigkeit hängt nicht von deiner Hardware ab, sondern wird von der Gegenstelle der Telekom geregelt, theoretisch sind 8mbit drinn.
Du bräuchtest also keine Veränderungen an der Hardware vornehmen.
Das Ganze kostet dich 58€ im Monat und ist reine Halsabschneiderei.
Wenn die mit in Anbetracht ziehst das ne "normale" Flat nur um 19€ kostet. Der Speedgewinn ist auch nicht sooo groß um ehrlich zu sein.
wenn es bis 35€ kosten würde, dann wäre es noch in Ordnung, aber mehr als das 2 Fache, nee danke.

Ich denke mal das du weißt was du für DSL brauchst, oder surfst du mit ISDN? (Ging nicht klar so aus deinem Posting hervor)

Ach ja, das ist definitiv was für normal-User, aber nur die mit viel Geld;-))
Ich glaube bei Hansenet hat man 2mbit, aber eben nur in Hamburg.
Von der Telekom gibt es DSL 1500 mit 1,5Mbit, nur leider keine passende Flat.
Von QSC gibt es auch ne Flat mit 1Mbit, aber die ist auch ziemlich teuer glaube ich.

MfG

TL

weseremskrebs Turbo Lover „ Die Geschwindigkeit hängt nicht von deiner Hardware ab, sondern wird von der...“
Optionen

Danke für die gute Auskunft. Ergo denke ich nicht weiter darüber nach (betr. NGI). Bleibe also bei T-DSL/ISDN und dem 3-Buchstabenprovider für 19,95 €/24 Std. täglich & pro Monat. (alter Vertrag, im Moment 24,90 €). Hab´s auf immerhin (heute) 89,3 Kbyte/sek. Down geschafft, NGI hat mich einfach näher interessiert -jetzt nicht mehr. Netter Gruß. wek.