Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Nur Neustarts mit ADSL USB Modem

Duffy67 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ích habe bei mir das Elsa Microlink ADSL FUN USB modem istalliert, und seitdem fährt mein PC nicht mehr runter sondern startet immer neu.Wenn ich den USB-Stecker des Modems hreusziehe lässt er sich wieder runterfahren.ich habe Windows XP.Ich bitte um Hilfe

Herman Munster Duffy67 „Nur Neustarts mit ADSL USB Modem“
Optionen

Tschja, diese Antwort wird Dir nicht gefallen: Du hast das Problem geschildert und auch schon gelöst. Soll Dein XP runterfahren, Stecker raus. Stecker drin, XP startet durch.

Lösung 1: eine "dynamische Steckerverwaltung": Runterfahren = rausrupfen. Runtergefahren, dann wieder rein damnit.

Is natürlich Vollblödsinn.

Lösung 2: Netzwerkkarte samt Modem. Kommt wohl aber nicht in Frage.

Lösung 3: eine Steckerleiste mit eigenem Schalter.

Nr. 3 ist auch auf lange Sicht die beste, da ein runtergefahrener Rechner mitsamt Monitor und Drucker usw. "ausgeschaltet" noch fröhlich und tapfer weiter Strom verbraucht. Und zwar kräftig. Dafür ist übers Jahr ´n paar mal Essen oder ins Kino gehen drin. Schalter der Steckerleiste aus = stromlos.

nasobem2 Duffy67 „Nur Neustarts mit ADSL USB Modem“
Optionen

Hallo

man kann auch vor dem Runterfahren das Modem über die USB-"Gerät sicher entfernen"-Verwaltung ausschalten. Dann schaltet sich der Rechner beim Runtefahren aus. Aber generell ist das alles eine Frechheit mit diesem Treiber. Baut sich bei dir denn eine Verbindung zum DSL-Netz auf? Bei mir blinkt nur die ganze Zeit die Connect-Lampe und ich bekomme keine Verbindung. Weißt du woran das liegen könnte? (Habe das baugleiche Devolon-Modem mit deren Treiber)

Gruß, Frank