Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Pause bei erstem Seitenaufbau

Mr. Funk / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe folgende Frage: dauert bei Euch trotz erfolgter Einwahl(Verbindungssymbol in Taskleiste) der Aufbau der ersten Seite (egal welche, auch Browser unabhängig) relativ lange. Aufgefallen ist, daß er eigentlich nicht für die Seite lange braucht, sondern einfach eine Pause macht(5Sek.) Alle Seiten danach gehen DSL-gemäß ohne Unterbrechung und mit normaler DSL-Geschwindigkeit(auch Downloads 91-96KB).Provider ist T-offline über DSL-Modem und Realtek 8139 im PC. Alle Netzwerkprotokolle, die nicht nenötigt werden(Tcp/IP für die Realtek) sind schon entfernt und das Ganze ist mit dem DSL-Speed Manager von T-Online optimiert.

Tilo Nachdenklich Mr. Funk „Pause bei erstem Seitenaufbau“
Optionen

Je nach Betriebssytem brauchst Du vielleicht:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D42/D42583.HTM

Mr. Funk Tilo Nachdenklich „Je nach Betriebssytem brauchst Du vielleicht:...“
Optionen

hallo,
erst mal vielen Dank- leider habe ich als os win98 nicht SE-das System wird auch nicht langsamer(auch nach stundenlangem Surfen nicht)sondern es gibt halt nur bei der ersten Seite die pause. Kann das vielleicht am Kennwortbestätigungsprotokoll liegen? Bei Rechtsklick auf das Verbindunssymbol im Systray erscheint unter Details TCP/Ip sowie das Protokoll

Optionen

Ich habe die gleiche Anzeige in der Systray und bei mir sind Nullo Problemo. Ansonsten habe ich Win98 und den "Anwahlpatch" (der ja eigentlich irgendwelche Netzwerkprobleme beheben soll) installiert.

Prüf nochmal Folgendes unter:
Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Einstellungen, Eigenschaften, Servertypen.
Wenn Du nichts spezielles installiert hast, darf auf der Karteikarte Servertypen nur ein Kreuz sein, nämlich bei TCP/IP.

Generell könntes Du mal überprüfen, ob Dein System genügend optimiert ist. Der Artikel trägt den Namen "Mehrwert für DSL" oder so ähnlich, ABER nach der ersten Seite werden die optimalen Einstellungen für DSL besprochen.
http://www.tecchannel.de/internet/868/index.html

HOKE Mr. Funk „Pause bei erstem Seitenaufbau“
Optionen

Ich habe heute folgendes in einem anderen Forum gelesen:

Hilfe bei Verbindungspausen bei T-DSL:
Hier ein Tipp aus den Newsgroups:
Führen Sie bitte folgende Einstellungen in der

noodles Mr. Funk „Pause bei erstem Seitenaufbau“
Optionen

hallo,

so ein problem habe ich jetzt zweimal gesehen, beide male verursacht durch die norton internet security.
hast du die drauf?

denn

Mr. Funk noodles „hallo, so ein problem habe ich jetzt zweimal gesehen, beide male verursacht...“
Optionen

hallo,

nein besitze ich nicht, aktiv ist Zonealarm. Weiterhin habe ich einen Antivirenknecht und Antitrojan, die aber nicht immer aktiv sind(kein Autostart)

Optionen

Ev. ist die Softwarekomprimierung eingestellt, das darf nicht sein. Überflüssige Protokolle sollten gelöscht sein. Und die IP-Headerkomprimierung...darf auch nicht.

Geh mal auf Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Einstellungen (oben, nicht bei LAN). Weiter zu Eigenschaften, Servertypen. Auf der gesamten Karteikarte Servertypen darf nur ein Kreuz sein, nämlich bei TCP/IP. Auf der Karteikarte gibt es noch den Button TCP/IP-Einstellungen. Drücken und IP-Header-Komprimierung ausschalten.