Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

HeinBlöd OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Natürlich, der Mail-Client ist von der Art der Verbindung nicht abhängig. Übrigens ein geniales Programm, nutze es seit ca. 2 Jahren, anfangs mit Modem, jetzt mit DSL.

death0123 OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Hi,

redet ihr von dem Mercury Mail von Pegasus. (das aussieht wie aus den Win3.11 Zeiten?).

Wenn ja dann könnt mir mal jemand erklären was die Fehlermeldung "error ff" bedeutet?

Danke

HeinBlöd OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Nicht "Mercury Mail", sondern "Pegasus Mail V3.12". In welchem Zusammenhang tritt die Fehlermeldung denn auf?

death0123 OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Hi,

hab einen WinNT Server, auf dem Mercury Mail läuft. (bisher per router ISDN zum Internet und Mail Provider).

Nun hab ich auf DSL von 1u1 umgestellt, und jetzt könnte keine mails mehr verschicken, sondern nur noch empfangen werden.

Nun hab ich ihm im isdn Router gesagt wenn abfrage auf pop..... oder
mail.... kommt dann nimmm den isdn router. Das macht er auch verbindet sich zum provider leitung ist aktiv, aber in der mercury Software sagt er (mercury smtp client) error ff. Ich denke mal mercury mach kein pop befor smtp.

??? Ist nur eine Theorie.

Wäre gut wenn du eine lösung parat hättest. (hab derweil wieder komplett auf isdn umgestellt).

HeinBlöd OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Ich schätze auch, dass Deine Theorie stimmt. Versuch mal, das ganze direkt bei Deinem Provider umzustellen, die meisten Accounts lassen sich mittlerweile direkt auf dem Server dahingehend konfigurieren. Ich kenne allerdings den 1&1-Account nicht, weiß nicht ob es dort möglich ist.
Wenn "Mercury" = "Pegasus" ist(?!?), kannst Du das im Programm unter "Extras/Interneteinstellungen/Senden(SMTP)" einstellen. (Authentifizierung durch vorherige Nachrichtenabholung)

death0123 HeinBlöd „Ich schätze auch, dass Deine Theorie stimmt. Versuch mal, das ganze direkt bei...“
Optionen

Hi,

naja mein domäne mit den mail accounts liegt bei einem anderen provider, will sowiso dort den vertrag auflösen, aber halt noch nicht gleich.

Und Mercury gehört auch irgendwie zu Pegasus aber wird schon seit 3 jahren glaub ich nciht mehr hergestellt, und ist im internet nur noch als freie version verfügbar. (muß man nicht kennen ist eine sch.... software).

Aber danke werde mal nachfragen ob das geht, dann würde ich mir viel arbeit sparen, und bin mir auch nciht sicher, ob das die sofware packt.

Danke

HeinBlöd OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Falls Pegasus der Nachfolger von Mercury ist (????) und die Mails übernommen werden können, installiere halt "Pegasus". Das Pgm. ist absolut netzwerkfähig und um Längen sicherer als z.B. Outlook & Co.!

death0123 HeinBlöd „Falls Pegasus der Nachfolger von Mercury ist ???? und die Mails übernommen...“
Optionen

Hi

mhm, mercury läuft nur auf dem server und übernimmt den das abholen und verschicken der mails, outlook holt nur die mails vom server ab, also würde ich keine mails bei einer umstellung verlieren.

bin am überlegen ob ich das kendsl als mail software benutze, die ganzen proxy einstellunge würde ich deaktivieren, halt bis auf die mail sache.

HeinBlöd death0123 „Hi mhm, mercury läuft nur auf dem server und übernimmt den das abholen und...“
Optionen

Bevor Du auf KenDSL umstellst: Prüfe vorher nach, ob sich Deine (gespeicherten) Mails dorthin importieren lassen! Jeder Mail-Client hat sein eigenes Format, u.U. bekommmst Du Kompabilitätsschwierigkeiten!!!

DannyCoburg OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Hatte mir am Freitag die (höhere) englische Version runtergeladen. Was mir nicht gefällt, so auf den ersten Blick, daß Pegasus sich ungefragt als mein Standardmailprogramm eingerichtet hat. Sonst anscheinend enorm umfangreich und wenn man es mal im Griff hat, bestimmt eine gute Wahl. Hatte eine Testmail mit DSL versandt, diese kam nicht an, keine Fehlermeldung in Pegasus. Mal weitersehen.

HeinBlöd OnlineBiginner „pegasus e-mail“
Optionen

Solange die V.4x nicht "sauber" läuft, bleibe ich bei meinem Pegasus 3.12. Ich habe .zig Mail-Clients angetestet, Pegasus ist das beste! Das die V.3.12 kein HTML beherrscht empfinde ich nicht als Nachteil, ist m.E. eher vorteilhaft. Auf die "HTML-Spielereien" kann ich verzichten, auf "Sicherheit" nicht!

DannyCoburg HeinBlöd „Solange die V.4x nicht sauber läuft, bleibe ich bei meinem Pegasus 3.12. Ich...“
Optionen

Auf der Pegasus-Site gibt es V 3.12 nur mit 16bit zum Download, die deutschen Sprachmodule aber mit 16 und 32 bit. Da ich Pegasus für Win2000 möchte: Funktioniert das dann auch mit 16 bit? Oder wo bekomme ich V 3.12 mit 32 bit?