Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Problem mit Router-Konfiguration

morespeed / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab' mir zu meiner DSL-flat bei der telekom einen router von jetway zugelegt. Läuft nur leider nicht weil ich keine Ahnung hab' was ich bei der Konfiguration alles eingeben muss. Ich habe folgendes gemacht:

als operating mode PPPoE weil das bei der Internet-Verbindung via Telekom angezeigt wurde

als LAN parameters die IP des routers, meinen Computernamen und meine Arbeitsgruppe

bei den ISP parameters die Anschlusserkennung der Telekom als Benutzername und mein persönliches Kennwort als Passwort.

Plazebo morespeed „Problem mit Router-Konfiguration“
Optionen

Nein, das Kennwort als Passwort ist richtig, aber der Benutzername nicht. Guck mal nach, ich weiß es jetzt nicht genau, aber sollte in etwa so sein:
T-Onlinenummer+Anschlusskennung+Mitbenutzersuffix@t-online.de

Das alles zusammenschreiben ohne Leerzeichen dazwischen. Mitbenutzersuffix ist meistens #0001. Nummer und Anschlusskennung könnten auch andersrum sein, dass weiß ich jetzt nicht genau.

Du musst bei deiner Netzwerkkarte auch noch die IP des Routers als Gateway eintragen. Bei mir muss ich auch noch den Router als DNS-Server eintragen.

Zusatzeinstellungen im Browser sind nicht nötig. Der Router wählt sich automatisch ein (die Pingout-Time kannst du bei DSL-Flat natürlich so hoch wie möglich stellen oder gleich auf 0, wenn das bei deinem Router geht).