Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Problem mit Treibern für die Netzerkkarte

UselessUser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

In unserem Vereinchen gibt es ein Problem (die Computer nicht selbst eingerichtet, versuche die Sache so genau wie möglich zu beschreiben):
T-DSL-Anschluss, Splitter, über Router, zwei ältere IBM PC 330/350 angeschlossen mit 100MB-Token-Ring-Netzwerkkarten.
Über die T-Online-Software ist bei beiden PCs keine Einwahl möglich, über DFÜ-Software habe ich es noch nicht versucht. Die Diagnose-Software entdeckt eine korrekt eingerichtete Ethernet-Karte und korrekt installierte Treiber (irgendwas mit NDIS,4). Aber die Software meckert darüber, das diese Treiber nicht geladen wären.

Also: müssen die NDIS-Treiber vor jeder Anwahl geladen werden (so wie ich das bei den CAPI-Treibern kenne), wie bewerkstellige ich das bzw. gibt es Konfigurationsmöglichkeiten mittels der T-Online-Software?

MfG

UselessUser

Mrs. Software UselessUser „Problem mit Treibern für die Netzerkkarte“
Optionen

Die Netzwerkkarte darf keine IP haben, die bekommt sie vom Router. Dann musst du den Router konfigurieren, um die für das I-Net erlaubten PCs anzumelden. Normalerweise kommst du über eine IP (steht im Handbuch) in die Konfiguration, geht aber nur mit einem Browser.