Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Problem nach der Installation von ZoneAlarm

Rheinlaender / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen!


Ich hab da ein ganz dickes Problem: nach der Installation von ZoneAlarm brauchte mein Rechner (W2k) plötzlich zwischen 5 und 10 (!) Minuten zum booten! Dabei war es egal, ob ZA beim Systemstart geladen wurde oder nicht.


Gleichzeitig wurde mein DSL-Anschluss auf knappe Analog-Modem-Geschwindigkeit gebremst.


Nach der Deinstallation von ZA bootet der Rechner jetzt zwar wieder normal, die DSL-Leitung tröpfelt aber immer noch so langsam vor sich hin.


Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Hoinerle Rheinlaender „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

Hast Du die alberne t-offline soft drauf ? Oder gehst du über dfü rein ??? Wenn Du den schlappach Treiber hats dann mach lasse die die MTU Werte nochmals einstellen. Alternativ kannst Du Dir von der t-offline Seite den neuen DSL Speedmanager laden, der auch eine DSL OPtimierung macht. Falls das alles in die Hose geht bzw. nicht klappt, dann hat man ja Ghost oder Drive Imagge oder ??Schau auch mal in der Registrierung nach und suche alles was Zonealarm und Zonelabs riecht und werfe es raus . Dann versuche mal einen Neustart. Wenn das allles in die Hose geht, dann gibt es noch den Guten alten Dos Befehl der da lautet format c: /q
Gruss Hoinerle

weseremskrebs Hoinerle „Hast Du die alberne t-offline soft drauf ? Oder gehst du über dfü rein ???...“
Optionen

MTU=1492,kannst auch "automatisch" die besten Werte finden lassen. Daß Programm nennt sich DFÜ-Speed2.2. Wenn Du es nicht gleich findest,melde Dich noch mal. Poste dann eine URL. Gruß. wek.

Rheinlaender Nachtrag zu: „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

Herzlichen Dank erstmal für Eure Antworten. Hat leider bisher alles nichts gebracht. Mit DFÜ-Speed 2.2 hab ich die Einträge geändert (was heißt geändert, da stand gar nix drin...), in der Registrierung steht nichts mehr, was mit ZoneAlarm zu tun hat, aber der download wird definitiv nicht schneller als 8 KB/s.
Ich wäre froh, wenn es doch noch eine andere Möglichkeit gäbe als format c:...
Gruß
ein völlig verzweifelter Rheinlaender

weseremskrebs Rheinlaender „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

Hi, vor dem Deinstallieren unbedingt die Registerkarte "Configure" aufrufen und den Haken bei "Load ZA at startup" entfernen. Danach muss der PC neu gestartet werden. Sonst wird eine aktive Anwendung deinstalliert - nich' so gut :-( .
Was sonst noch für Bugs drin sind:
http://www.yakahonsu.de/Zonealarm/zonealarm.htm
Hoffentlich verletze ich jetzt nicht Urheberrechte. Hab eine Boardseite geklaut. Eine von 12.
Nur soweit.hatte ähnlichen Ärger wie Du. ZoneAlarm blieb trotz deinstallation "in allen Knoflöchern " hängen.ich ging immer wieder mit Wortbruchteilen in Suchen. ZoneAlarm,ZoneLabs,Zone,Alarm,Labs........,fast vergessen.und dann habe ich noch wochenlang gecleaent. Habe die Registry zu Fuß durchwandert. Hab mich von ZoneAlarm und später Outpost wieder getrennt. Das "Verhüten" geht auch so. Hol Dir den Downloadaccelerator. Da ladest Du meist von 4Servern,ruck zuck,bricht das Down ab,kannst Du es wieder aufnehmen. Geh mal an den Win98 -Board und lies die letzten Beiträge übers Registrysäubern. Hab mich da auch "ausgemöööööööööö(H)lt, aber voller Überzeugung. Und hoffe nicht immer auf den tollsten Speed,da spielt soviel rein,die Telekom,die Besucherfreqenz der URL,Dein System, da kannst Du trotz DSL schnell mal wieder bei 56K-Geschwindigkeit sein,aber eben (gern) nicht immer. Will Dir eigentlich nur Mut machen. Gruß. wek.
Melde mich noch mal,grabe nach einem gutem Speedmeter.

weseremskrebs Nachtrag zu: „Hi, vor dem Deinstallieren unbedingt die Registerkarte Configure aufrufen und...“
Optionen

http://www.ces.vwl.uni-muenchen.de/cesvideo/bandwidth/test.html
Das Feinste,was ich Dir anbieten kann. Liege im Moment bei 643 Kbits/sek.,bin oft auch nur bei 120-160........ .Sage das aber auch nur,damit Du glaubst,daß meine "Programmempfehlungen" keine BREMSER sind. Mach Hausputz!!! Wenn Du keine wissenschaftlichen Abhandlungen erwartest und noch Fragen hast,kein Problem. Schick dir auch gern noch die anderen 11Seiten,aus der Reihe:ZoneAlarm entfernen, dann aber per Meile. Müßte bei Aol rein und googeln. Das (AOL)schätzen hier am Brett einige nicht sonderlich. Hoffe,konnte Dir ein wenig helfen. Netter Gruß. wek.

weseremskrebs Rheinlaender „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

Tut mir leid,noch ein Tipp. Benutze mal das Deinstallationsmenü vom Regclean. Oder das vom JV16-Power-Tool. Die exakten Bezeichnungen stehen am schon genanntem Brett.wek.

Rheinlaender weseremskrebs „Tut mir leid,noch ein Tipp. Benutze mal das Deinstallationsmenü vom Regclean....“
Optionen

Hallo weseremskrebs!
Du hängst Dich ja richtig rein für mich. Herzlichen Dank dafür!
Ich hab ZA dank Deiner Tipps jetzt (hoffentlich) komplett aus der Registry raus. Allerdings kann ich nicht im DOS-Modus starten, da ich ja W2K habe, deswegen funktioniert scanreg/opt bzw. /fix bei mir nicht. (Oder wie muss ich das anstellen?) Hab hier auch das gesamte W2K-Archiv nach Tipps zum Registry-Säubern durchsucht, stand aber nichts drin. Deswegen hab ich mal RegClean laufen lassen. Danach bin ich auf die Speed-Test-Seite gegangen: ich hatte beim ersten mal 50 kbit/s und einige Zeit später sage und schreibe ganze 27 kbit/s!!!!!! (schluchz!)
Könnte es helfen, wenn ich alle für DSL notwendigen Komponenten neu installiere?

Gruß
Rheinlaender

weseremskrebs Rheinlaender „Hallo weseremskrebs! Du hängst Dich ja richtig rein für mich. Herzlichen Dank...“
Optionen

Leicht errötend. -:) .
Hätten sich andere,vor 6Monaten,nicht um mich bemüht,wüßte ich noch nicht mal,was eine Entertaste ist. Den Rest habe ich mir zusammengelesen.
W2k_,da muß ich passen. Meinen 10/100 Mbps PCI BUS.......Drivers hatte ich allerdings auch ein paar mal durchgejagt. Hatte allerdings zu viele Netzwerkeinträge. TCP/IP - und DFÜ-Adapter #2 hat gestört und ein cFos-Treiber.
Nutze alle Drei/VIER Cleaner!
Wenn ich noch was finde und Zeit habe,poste ich munter weiter mit. Glücklicherweise gibt es noch Fachleute,auf die Du hoffen kannst. Viel Erfolg.wek.

weseremskrebs Nachtrag zu: „Leicht errötend. -: . Hätten sich andere,vor 6Monaten,nicht um mich...“
Optionen

Hallo, ich habe einen win2k der ein MS-DOs Programm darstellt.
Funktioniert auch.= ein Zitat.
Wenn´s Dich interessiert,poste noch mal. Ist von MEngl.1891163@Mustermann.(Will´s hier nicht anpinnen,jetzt).wek

weseremskrebs Rheinlaender „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen
weseremskrebs Nachtrag zu: „zwei gute Adressen“
Optionen

http://www.yakahonsu.de/Zonealarm/zonealarm.htm,..............
für die,die noch nicht DURCH sind. (Hat Spaß gemacht,sich zu erinnern,bei mir klemmte es ja auch mal).wek.

lionjaws Rheinlaender „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

hi, ihr armen, irrenden..(war ich auch mal:-)),

ich müsste mal deine hardware kennen, habe bei dir das gefühl, dass das mit zone alarm nur zufall ist, bei mir ging's über gesamtes net(2 pc+2 notebooks, 3x 2k, 1xxp problemlos)+ hardwarerouter. wichtig: aol ist tödlich mit t-online. weil aol alles andere "rausdrücken" will+mit fossil-treibern rumgurkt. stell ,sicher, dass du mit nur einem (1) treiber auf system unterwegs bist. t-online orig, oder schlappach vollkommen egal, wenn jewiels neueste version(entgegen allem weit verbreiteten aberglauben,;-). desweiteren prüf deine dfü-verb.+ stell sicher, dass keine isdn treiber dazwischenfunken..
lass mal hören, bin wissbegierig, aber ferndiagnose immer hakelig,so long..

Rheinlaender Nachtrag zu: „Problem nach der Installation von ZoneAlarm“
Optionen

Erstmal herzlichen Dank an alle, die mir helfen wollten.

Nachdem ich am Wochenende tatsächlich noch alte ISDN-Treiber rausgeschmissen hab, sämtliche Netzwerkkarten und alle Treiber neu installiert habe und es immer noch nicht funktioniert hat, hab ich mir Hoinerles Tipp zu Herzen genommen (format c:). Aber auch nach der Neuinstalltion des BS - Fehlanzeige!

Des Pudels Kern war dann ein einfaches MODEM-RESET!!!!!! (Aaaaargh!)
Genial einfach - einfach blöd.
Beim nächsten Problem hau ich als erstes die Hauptsicherung raus.
Zumindest hab ich jetzt erstmal wieder ein sauberes System...

Gruß
Rheinlaender