Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

RASPPPoe oder T-DSL Treiber?

Woidl1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
demnächst müsste meine DSL-Freischalte kommen und ich weiß nicht welche Software ich nutzen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den oben genannten Treibern? Ich benutze WIN98SE.

Mrs. Software Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Ist völlig egal, einige schwören auf den RASPPOE, andere auf den Engel-Treiber von t-online, aber es ist wirklich absolut egal, welchen du nimmst. Jedenfalls, solange du bei t-online bist. Andere Anbieter (1&1, AOL) haben eigene Treiber.

DergroßeGuru Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Hallo!
Solange du die T-Online Flatrate nimmst ist es egal. Wenn aber z.B. 1&1 zum Einsatz kommt würde ich den RASPPPoE nehmen. Beim Engel-Treiber der Telekom kann (muss aber nicht) es zu Verbindungsabbrüchen kommen.

christian29 Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Hi,

bevor ich meinen internen ADSL Controller hatte (läuft mit eigenem Treiber von AVM), habe ich den WinPoet-Treiber benutzt und war sehr zufrieden damit. Von Bekannten, die den Engel- bzw. RasPPoE-Treiber benutzen, habe ich aber auch nur positives gehört. Fazit: DerGroßeGuru und Mrs. Software haben recht, dass es eigentlich egal ist!!

Gruss

Herman Munster Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Jedenfalls ist es nicht erforderlich, den ganzen T-Online-Krimskrams zu installieren. Es ist genau einer (und nur einer) der "üblichen" Treiber erforderlich. Der Engeltreiber auf der T-Online-CD ist ganz tief in einem UnterUnterUnter...Verzeichnis versteckt.

Ein kleines Problem gibt es allerdings, sofern Du eine deutsche T-Online-Software-Installation auf einem nicht deutschen WinXYZ durchführen willst. Aufgrund der Art der Installationsprozesses bleibt die Sache bei der Engel-Treiber-Installation stehen und wird nicht zu Ende geführt, weil vom Setup ab dann der weitere Fortgang per SendKey-Befehl angewickelt wird und ein dt. und ein engl. WinXYZ für dieselbe Sache unterschiedliche Buchstaben verwenden.

flashbier Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

moin,

ich habe RASpppOE und habe damit nur probleme..... Irgendwie werde ich total oft rausgeworfen und kann mich dann erst nach 2 minuten wieder einwählen. kann das daran liegen, dass ich nen hab hinter dem Modem hängen hab? Das ist nämlich ziemlich scheisse wenn man über nacht saugen will, dann ist er manchmal schon 10 min nachdem man ins Bettchen gegangen ist down!!!
Wer kann mir helfen?
ICQ 73198949

Acader Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Hallo woidl1 !

Nein!!!! Es ist auf keinen Fall egal.
Möchte mich an dieser Stelle auch nicht weiter auslassen denn
das wurde schon zu öft getan.
Mein Rat: Nimm den Schlabbach Treiber und bei richtiger tiefgründiger
Installation gibt es nichts besseres.Ich habe seit ca.16 Monaten noch
keinen Aussetzer gehabt.
MfG Acader

canny Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

nabend,
"acader" hat Recht, bei mir lief er unter 2000 und jetzt unter xp einwandfrei!
Vorausetzung: Das System ist überhaupt vernünftig aufgebaut.
MfG
canny

Woidl1 Nachtrag zu: „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

danke für euere meinungen. lese gerne noch mehr!
gruß
woidl1

Negative Woidl1 „RASPPPoe oder T-DSL Treiber?“
Optionen

Hab seit 1 Jahr den Engel ohne Probs. Meine Empfehlung.