1. was kostet son teil?
2. gibs auch welche die mehr als zweimal aufteilen?
3. wie ist das dann mit der ping beim onlinegamen, geht das überhaupt dann zu zweit zB. cs gleichzeitig zu zocken?
4. ist der router gleichzeitig modem oder muss dann noch jeder eins haben(dsl)
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
1. Die Preise sind unterschiedlich. Ich habe schon ein vernünftiges Teil für 79,- Euro gesehen. Gute Router kosten über 200,- Euro
2. Was meinst du mit zweimal aufteilen?
Ein Router hat einen WAN-Anschluß (DSL) und mehrere (4, 8, 16) LAN-Schnittstellen. Gute Router trennen physikalisch die lokalen Leitungen von der Außenwelt (Switch).
3. Alles geht, je nach Gerät und Konfiguration.
4. Normalerweise ist ein router kein Modem. Es gibt aber welche, die ein eingebautes Modem haben.
1. meiner hat 100€ gekostet (Netgear RP114)
2. meiner hat einen 4er Switch integriert (man kann noch weitere Switches/Hubs dahinterhängen, man ist also nicht auf maximal 4 Rechner beschränkt!)
3. Ich zocke mit zwei Rechnern CS mit annähernd dem selben Ping, als wenn ich alleine mit nur einem Rechner zocke
4. meiner hat kein eingebautes Modem, das kommt direkt vor den Router und man braucht pro DSL-Anschluss nur ein Modem. d.h. hinter den Router kannst Du auch noch ne Menge weitere Switches/Hubs hängen und alle können über den einen Router, also auch das eine Modem ins Internet.
Schönen Gruß