Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten

GTFreak / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir eben von www.gamesurf.de in Hamburg ein 70 MB Update für Half-Life gezogen, weil ich die Platte neu aufgesetzt habe. Der ganze Spass hat 27 Minuten gedauert, die Filegrösse war 73,098 MB.

Wer kann mehr bieten??

Einziges Tuning war der Speedmanager von T-Online!

cu,
GTFreak

PS: Einen Screenshot habe ich gemacht, denn das wird es nicht mehr so oft geben...

Anonym GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

nix für ungut: abba gähn !
geradezu niedlich dieser transfer, abba für DSL schon echt jut.

(nur als anmerkung: bei mir gings in 42sek)

MFG " harr harr harr " IVI

christian29 Anonym „nix für ungut: abba gähn ! geradezu niedlich dieser transfer, abba für DSL...“
Optionen

Hi,

also 42 Sekunden für 73 MB sind ein wenig übertrieben ;-))

Gruss

Anonym christian29 „Hi, also 42 Sekunden für 73 MB sind ein wenig übertrieben - Gruss“
Optionen

ähm, nee, bei mir nich, ich hab ja auch kein dsl, hehe
bei microsoft lade ich mit 5MB runter.

MFG "my connection rulez!" IVI

Mrs. Software GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Klasse Tuning, wenn du mit 46 Kb/s donwloadest. Bei T-DSL sollte es im besten Fall in knapp 15 Minuten gehen (85 Kb/s). Mit deinem Wert würde ich nicht hausieren gehen, wobei du nicht vergessen darfst, das der Gegenserver die Geschwindigkeit bestimmt!

Killafrog Mrs. Software „Klasse Tuning, wenn du mit 46 Kb/s donwloadest. Bei T-DSL sollte es im besten...“
Optionen

...also jetzt sind wir mal ganz genau: selbst das für "DSL" noch recht langsame "T-DSL" rattert im Höchstfall mitgenau 96KB/sec.(768:8). Es läuft bei mir kurzfristig sogar mit 120KB/sec.
Muß auch mal wieder Erbsen zählen !

GTFreak Mrs. Software „Klasse Tuning, wenn du mit 46 Kb/s donwloadest. Bei T-DSL sollte es im besten...“
Optionen

Ich geh ja auch nicht damit hausieren, ich freue mich bloss, das es mal über längere Zeit recht gut geklappt hat.
Und das mit dem Tuning war so gemeint: alle drehen mit irgendwelchen Tools an der MTU, Registry etc., ich mache eben nix.

cu,
GTFreak

Weeper_1 GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

600 MB in ca. 2,5-3,0 Stunden. Anarchy Online...... war überrascht wie schnell das ging. Ausserdem kann ich mich hier am Dorf net beklagen, mein DSL läuft fast immer mit ca. 80 Kb/s. Dieses "Ruckeln" von dem hier immer geredet wird hatte ich noch nie.
Am Land gibts auch Kühe und Gockels ;-)
MfG

Sulli GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Naja,sogesehen,wenn man vorher ein einfaches Modem oder ISDN hatte ist das schon ne' Welt

Graf Dracula GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

1. Bestimmt natürlich der Server von dem geladen wird die Geschwindigkeit
2. kann da von Tuning wohl keine Rede sein, mal von 1. abgesehen ist das aber nun wirklich ein Wert mit dem man nur zeigen kann wie schlecht T-DSL sein kann

Mein bester Wert waren bisher 99 MB in 18 Minuten, allerdings nicht über Telekotz.

christian29 GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Hi,

also, ich will ja nicht angeben, aber ich habe mir neulich auf www.kimble.org die "Selbstdarstellungsvideos" dieses gestörten Kim Schmitz runtergeladen. Das eine File ist 88,6 MB groß, das andere 76,7 MB. Die Downloadzeit hat ca. 25 min gedauert. Ich verwende die AVM Fritz!Card DSL. Vorhin habe ich auf der Mirosoft Homepage eine kleines File mit 250KB Größe runtergeladen; da hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 133 KB. Die wäre sicherlich bei einem längeren Download rapide gesunken, aber um die 83KB habe ich immer, und zwar konstant!!

Gruss

Eatthis198 GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Wohn in nem kleinen kackdorf und benutz noch dazu das lahme aol,
ich lade immer mit 80kb/s runter, manchmal kurz mit 120kb/s.
nur mal so nebenbei.
Gruss Eatthis
PS:wenn mir einer sagen kann wie ich ohne AOLahm software online gehen kann, bin ich dankbar.

Brezel GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Hi GTFreak,
wohnst Du in Hamburg? Dann solltest Du mal einen Gedanken an Hansenet verschwenden, die bieten Dir eine Downloadrate von 2Mbit/s (4sek/MB).
Da schaffste diesen Download in unter 5 min.
Ich bin seit etwa drei Monaten bei denen und ausser einem 3stündigen Verbindungsausfall hatte ich noch nie Probleme mit denen.
Die Flat (echte Flat ohne Haken und ohne zwangstrennung) kostet ~60€ (119DM), da sind dann noch drei Stunden frei telefonieren drin, Hansenet zu Hansenet ist komplett kostenlos, und die Telefontarife sind günstiger als bei der TK.

CU, Brezel

Anonym Brezel „Hi GTFreak, wohnst Du in Hamburg? Dann solltest Du mal einen Gedanken an...“
Optionen

er isn münchner :(

MFG IVI

Brezel Anonym „er isn münchner : MFG IVI“
Optionen

der arme *g*

gelöscht_82873 GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

Für 90MB brauch ich bei schnellen Servern ca. 10Min mit QDSL. Die Geschwindigkeit ist mit 1Mbit angegeben, und ich lade im schnitt so mit 160Kb/s runter

:)

.chosn GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

hi...ich lade 105mb in ca. 17min 38sec runter....!
koennter selber mal testen...
ftp://ftp.splatterworld.de/cs/official/csv13full.exe
ist die full version von counterstrike 1.3!
neue postings über die geschwindigkeiten bei dem file würden mich interessieren...bis dahin...cya!

Brezel .chosn „hi...ich lade 105mb in ca. 17min 38sec runter....! koennter selber mal testen......“
Optionen

Hi,
bei mir hats mit 2Mbit-DSL 7min 18sek gedauert.

CU, Brezel

greg-cu GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

ach Kinders...sucht Euch doch auch einen Arbeitgeber mit einer eigenen STM1-Leitung.....übrigens: GTFreak, herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen !
Gruss greg

GTFreak greg-cu „ach Kinders...sucht Euch doch auch einen Arbeitgeber mit einer eigenen...“
Optionen

Heee, altes Haus, meld dich mal wieder! Bist du noch bei Cyber...dingsbums oder sind die schon pleite?
Wäre schön, mal wieder ein Bierchen zu zwitschern.

GTFreak

Fockel007 GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

also gerade von Microsoft das windows 2000 Servicepack2 runtergesaugt
104,803MB in 19Min 16sec. mußte irgendwas mit 92kB/s(im Dreh rum sein) sein und das mit AOL(7.0)
Naja und der Speedmanager von Telekom spinnt auch unter w2k!: zeigte konstante 14400kbit/s im Downstream an.

I.V. Holtzman GTFreak „Schnellster Transfers mit DSL ?? 73 MB in 27 Minuten“
Optionen

UrbanTerror 2.4 beta, ca. 148 MB, von 'nem Server in UK: 28 min. 45 sec.
Und das mit T-Online :D

HTH, I.V.