Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Soll ich?

Oleg Muschkatin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Soll ich auf DSL umsteigen, oder nicht ist meine Frage.
Ich bitte um begründete Meinungen, sowie Preisangaben.

the_mic Oleg Muschkatin „Soll ich?“
Optionen

wofür und wie häufig brauchst du denn internet?

deine frage ist wie: ich habe ein fahrrad. soll ich nun auf ein auto umsteigen oder nicht? ich bitte um begründete meinungen sowie preisangaben ;-)

Neo9998 Oleg Muschkatin „Soll ich?“
Optionen

Wenn du häufig surfst dan DSL Flat €25monatlich + einmalige Anschlussgebühr von um die 50€.

Wenn du bei Kazaa o.ä. Mitglied bist würd ich auch zu DSL raten.
Wenn du nur für Foren und E-mail ins I-Net gehst reicht Modem oder ISDN vollkommen aus.

Olaf19 Oleg Muschkatin „Soll ich?“
Optionen

Das ist nicht nur eine Kosten-Nutzen-Abwägung, sondern auch eine Bauchsache. Natürlich brauchst die zum Aufrufen von HTML-Seiten und zum abchecken von eMails kein DSL und schon gar keine Flatrate.

Wenn Du aber DSL erst einmal hast, wirst Du so schöne Dinge wie Audio-/Video-Livestreams oder umfangreiche Downloads in wenigen Sekunden so zu schätzen wissen, daß Du sie nicht mehr missen möchtest.

Das gleiche Spiel bei der Flatrate: Wenn Du nicht mehr mit dem Gedanken ins Web gehst, daß Dir für jede gesurfte Viertelstunde die Cents nur so durch die Finger rauschen, wirst Du zukünftig Angebote nutzen, um die Du jetzt aus Kostengründen einen Bogen gemacht hast.

Es ist ja nicht nur der Mensch, der die Technik weiterentwickelt - die Technik beeinflußt auch den Menschen. Wenn Du von analog auf DSL und evtl. von minutengenauer Abrechnung auf Flatrate umsteigst, dann wird sich auch Dein Surf-Verhalten verändern. Die Frage ist, ob Du das willst.

Christoph Maus Oleg Muschkatin „Soll ich?“
Optionen

Ja nimm es weil:
- die Telekom hat den Ausbau so gut wie eingestellt (gibt ja jetzt SatDSL...)

- du wirst den superschnellen Seitenaufbau nicht mehr missen wollen

- downloade wie Nickles TV (10MB) sind bei DSL innerhlb von 5min. da

- Du kannst daueronline sein (saugen bis zum umfallen)

- du KÖNNTEST dir alles ziehen (anstatt es legal zu kaufen) !!!illegal!!!

cm

Christoph Maus Oleg Muschkatin „Soll ich?“
Optionen

Ja nimm es weil:
- die Telekom hat den Ausbau so gut wie eingestellt (gibt ja jetzt SatDSL...)

- du wirst den superschnellen Seitenaufbau nicht mehr missen wollen

- downloade wie Nickles TV (10MB) sind bei DSL innerhlb von 5min. da

- Du kannst daueronline sein (saugen bis zum umfallen)

- du KÖNNTEST dir alles ziehen (anstatt es legal zu kaufen) !!!illegal!!!

cm

Oleg Muschkatin Christoph Maus „Ja nimm es weil: - die Telekom hat den Ausbau so gut wie eingestellt gibt ja...“
Optionen

"Ja nimm es weil:
- die Telekom hat den Ausbau so gut wie eingestellt (gibt ja jetzt SatDSL...) "

-Und was ist die Konsequez daraus?

Christoph Maus Oleg Muschkatin „ Ja nimm es weil: - die Telekom hat den Ausbau so gut wie eingestellt gibt ja...“
Optionen

Wenn alle Ports weg sind, dan werden keine mehr installiert und dann kannst du kein DSL mehr bekommen, wenn du keinen reserviert hast!

cm