Hi,
ich habe mal vor einigen Monaten gelesen, dass T-DSL in der Geschwindigkeit künstlich eingeschränkt wurde und dass es ein Programm gibt, was diese Einschränkung aufheben kann. Gibt es das Programm wirklich?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Nein gibt es nicht
Also, wieviel kb hast Du denn?
Wenn dein Maximum so um 90kb liegt, max. 94,5kb, dann kannst Du ganz zufrieden sein.
Aus einer 756k-Leitung kannst Du nicht mehr raus holen, sonst wäre es keine 756k-Leitung...
Also... das ist erstmal keine 756k-Leitung, sondern eine 768k-Leitung und der T-DSL Speedmanager zeigt bei mir (auf verschiedenen Partitionen!) anstatt max. 768 kbit bis zu 1060 kbit (132,5 KB) pro Sekunde an. Fast alle DSL-Modems schaffen (laut diversen Fachzeitschriften und Internetseiten) 8 Mbit pro Sekunde. Also muss man doch irgendwie über das eine lausige Mbit hinaus kommen.
Ja DSL ist so schnell (max. 8 Mbit). Und auch das standard Siemens Modem das mitausgeliefert wird (wurde?) schafft so viel. Nur man kann diese Beschränkung nicht mit ner Software aufheben, da in der Verteilerstelle der Speed geregelt wird.
Da müsstest du dich schon an die Gegenstelle (bei mir ein Texas instruments) kommen.
Die Telekom hat dies aber nicht im Modem begrenzt, sondern im Multiplexer (Gegenstelle) in der Vermittlung.
Die zu Anfang von der Telekom ausgelieferten T-DSL-Modems sind intern tatsächlich auf 8MB/s ausgerichtet. In jeder Vermittlung wird auf 768/128KBIT/s gebremst. Einige Konkurrenten gehen über die 768er Marke hinaus. Die Telekom selber bastelt derzeit an einem doppelt so schnellen Zugang, dessen "flächendeckende" Verfügbarkeit wie üblich dauern wird... Allerdings ist damit auch eine Volumenbegrenzung verbunden - also im Prinzip indiskutabel.
Sei´s drum. An der 768er Begrenzung läßt sich so nur von der Telekom etwas tun, von Deiner - unserer - Seite kann man nichts dagegen tun. Außer einem Tarif- oder einem Firmenwechsel zur schnelleren Konkurrenz.
Hermann, da ist etwas an dir vorbei gegangen: Seit kurzem ist DSL1500 in ganz Deutschland flächendeckend verfügbar.