Hallo, ich habe die Flatrate der Telekom. Ab Oktober wird diese ja bekanntermaßen teurer. Dafür werden 2 neue Tarife angeboten. Einer mit 1000MB Kapazität und einer mit 5000MB pro Monat. Meine Frage: Ich lade nicht viel runter im Monat, surfe allerdings viel und spiele Online-Games. Was verbraucht man denn so in 1 Stunde Surfen oder Zocken? Evtl. komme ich ja mit 1000MB hin. Hat jemand ne Faustregel? Danke.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo, Den Thread habe ich auch gelesen. Nur hat er mich nicht sonderlich weiter gebracht. Wenn ich 2 Stunden am Tag online game, was ist das denn umgerechnet? Keiner ne Ahnung? Danke.
Installiere Dir ZoneAlarm 2.6.
Der zeigt Dir genau an, was raus oder reingegangen ist.
Es gibt auch Traffic-Programme.
Dann spielst Du 2 Stunden, sozusagen in einem harten Selbstversuch und dann weißt Du was Sache ist.
Nicht die geringste Ahnung was Du brauchst. Aber ich habe schon gehört, dass sich viele Leute bei 1000MB mächtig geschnitten haben. Also eher 5000 MB. Aber viele Leute nehmen die Flatrate, weil sie der Abrechnung der Telekom nicht trauen oder Angst haben, dass sich jemand ihre Zugangsdaten kapert. Warum für 5 oder 10 Euro ein Risiko eingehen.
Lade Dir von www.trafficmonitor.de den Monitor runter und teste wieviel Du im Monat runter/rauflädst. Wobei ich davon ausgehe daß der Trafficmonitor korrekt aufsummiert.
...diese Tarife mit Volumenbegrenzung sind der reine Mist. Mein Tip:T-Online kündigen und zu T-Link wechseln,echte Flatrate für 19,95 EUR bei 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Hab ich gemacht und bin hochzufrieden.
Hi lasse,
erklär´ das doch mal genauer, bitte.
Kann ich den bereits vorhandenen Splitter der Teledoof weiterverwenden? Einfach nur freischalten und das war´s?
Zockst Du auch online, und wenn ja, wie ist der Ping im Vergleich zu T-DSL? T-Link hat ja wohl keinen Einfluß auf Fastpath/Interleaving.
Fragen über Fragen, ich suche auch ´nen neuen Zugang, aber er sollte halt hauptsächlich zum Spielen (Shooter) geeignet sein.
Gruß
TG
...kannst alles so lassen wie es ist, T-Link basiert auf die gleiche Technik wie T-DSL der Telekom. Unter www.t-link.de kannst Du Dich anmelden und bekommst nach ca. 3 Tagen Deinen Benutzernamen + Kennwort. Unter Netzwerkverbindungen einfach eine neue Verbindungen konfiguieren ( man.Breitbandanschluß mit Benutzername + Kennwort unter XP )und es kann losgehen. Ich habs seit 2 Wochen und es läuft genauso wie T-DSL, nur zum Ping kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht zum Online Zocken gekommen bin. Aber am Wochenende werde ich mal wieder RTCW online antesten. Zu Fastpath/Interleaving kann ich nichts sagen. Gruß
Fastpath Interleaving Einstellungen haben auch nix mit T-online / T-Link zu tun. Das muss die Telekom machen (und vorraussichtlich wirds bei mir Montag auf Fastpath gestellt). Ende des Monats werde ich dann wohl auch nach t-link gehen. Die haben immerhin Mediaways als Backbone (zweitgrößter deutscher Backbone nach dem rosa T).