Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Umstieg von T-Online zu 1&1 ? Wie ?

Sportsgoofy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zur Zeit einen ISDN-Standard + DSL Anschluß der Telekom

in Verbindung mit dem ECO-Tarif .

Ich würde gerne den ECO-Tarif kündigen und zu 1&1 wechseln.

Meine Frage ist nun, reicht es aus den Eco-Tarif zu kündigen und sich einfach per Internet bei 1&1 anmelden ? Muss ich noch eine Anschlussgebühr bei 1&1 bezahlen?

Danke schon mal in voraus !

Christian

stingray2 Sportsgoofy „Umstieg von T-Online zu 1&1 ? Wie ?“
Optionen

Du musst nur den Eco kündigen nicht aber das DSL da das DSL signal nach wie vor der Telekom bereitgestellt wird. Eine Anschlussgebühr bei 1 und 1 ist nicht fällig. Auf deiner Rechnung von der T steht dann bei Grundgebühr nach wie vor DSL drauf T ISDN mit DSL. Dann einfach bei 1und 1 anmelden fertig.Kündigung bei der T dauert aber immer ziemlich lange Kündigungsfrist !!!

promotor stingray2 „Du musst nur den Eco kündigen nicht aber das DSL da das DSL signal nach wie vor...“
Optionen

Ich habe bet T-Online den Tarif auf Internet by Call umgestellt, das geht problemlos. Wenn du dann nicht surfst, zahlst du auch nicht (prüfe, ob es immer noch stimmt). Dann bin ich Kunde bei T-Online, aber gleichzeitig bei 1&1. Wenn mit 1&1 nicht gefällt kann ich kündigen und den Tarif bei T-Online wieder ändern. So muß ich keine Kündigunsfristen bei T-Online beachten.

T-DSL brauchst du auf jeden Fall.