Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Welchen Treiber für Acer DSL Modem

flight001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten !

Ich habe nun den bald ersehnten DSL-Anschluss. Modem ist schon da - es ist das Acer ADSL Surf USB. Dem Modem ist natürlich eine Treiber CD beigelegt aber mich verwirrt das dort 3 Treiber darauf sind und deren Installation erklärt wird. Welchen der 3 Treiber ich aber installieren soll das steht dort nicht.

Es gibt folgende Treiber:

NDisLAN  Protokoll RFC 1483

NDisWAN Protokoll RFC 2364

NDisATM Protokoll RFC 2364

Der von mir genutzte Provider wird AOL sein.

Wer kann mir helfen ?

Gruß

Fetzen flight001 „Welchen Treiber für Acer DSL Modem“
Optionen

...dann sind das Netzwerkprotokolle und keine Treiber. Hättest du einen anständigen Provider, dann könntest du dir dein Protokoll selbst "aussuchen"(es muss natürlich für DSL tauglich sein, wie raspppoe z.B.)Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege. Du wirst allerdings von AOL Software aufs Auge gedrückt bekommen, die du verwenden musst. Ich nehm mal an, dass dir bei der Installation alles eingerichtet und umgebaut wird, wie AOL das für richtig hält. Von daher würde ich mir die Mühe sparen und erst wenn du keine Verbindung bekommst nachinstallieren. Die Protokolle die du nicht brauchst, kannst du ganz leicht wieder deaktivieren.

Fetzen Nachtrag zu: „Wenn ich das richtig sehe...“
Optionen

...normale Schrift reicht aus, es wird trotzdem gelesen.

flight001 Nachtrag zu: „Welchen Treiber für Acer DSL Modem“
Optionen

Ich wollte eigentlich keinen Kommentar über Schrift oder über den Provider - der ist schon ok für meine Belange. Darauf kann ich selber achten. Allerdings sind das natürlich die Netzwerkprotokolle und die muss man dem Modem erstmal klar machen - und das mit dem dafür zuständigen Treiber !
Der RFC 2364 ist im übrigen ein Point to Peer Protokoll über ATM.
Der RFC 2516 ist ein PPPoE also over Ethernet

Ich wollte nur wissen welchen der Protokoll Treiber ich nehmen sol - ich werde sicherlich nicht wild drauf los installieren und dann anfangen hier und da nachinstallieren - das hätte ich auch ohne Hilfe gekonnt.
Also nochmal an die Experten bitte !

Fetzen flight001 „Ich wollte eigentlich keinen Kommentar über Schrift oder über den Provider -...“
Optionen

...dann schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da steht alles drin was du wissen musst. Hat mich ungefähr 5 min gekostet. Wenn du dafür einen Experten brauchst...

flight001 Nachtrag zu: „Welchen Treiber für Acer DSL Modem“
Optionen

Wenn es da drin gestanden hätte, dann hätte ich nicht hier gepostet - wie gesagt steht da drin das der Treiber Providerabhängig ist - und mein vorheriger Post sollte im Klartext heissen das jemand der auf meine Frage nicht Antworten kann (oder nur nörgeln will), auch nicht posten braucht - Gruß Flight

sven31427 flight001 „Welchen Treiber für Acer DSL Modem“
Optionen

Wenn das bei Dir läuft,könntest Du mir bitte mitteilen,was Du gemacht hast...?!

Danke