Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?

sefpsycho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mal wissen wie die pings bei anbietern wie "New dsl", "Callisa", "eXpress-Net", "Fireline", "Tiscali", "T-link" sind. alle haben eine flat für etwa 20€. welche ist die beste?

Brezel sefpsycho „welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?“
Optionen

Ich habe jetzt nicht detailiert nachgesehen, aber hier sollte Dir geholfen werden können:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de

mfg, brezel

Brezel sefpsycho „welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?“
Optionen

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, hier findest Du eine Übersicht:
hier klicken!

mfg, brezel

Gevatter Schnitter sefpsycho „welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?“
Optionen

Hi,

falls Du in Hamburg wohnst: Hansenet! Ansonsten bietet z.B. NGI u. Q.. Fastpath an, was einen guten Ping bedeutet.
gevattern

Fockel007 sefpsycho „welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?“
Optionen

Der Speedtest ist ja wohl voll für den Arsch, gerade der Downloadest mit der 1-MB-Datei (für aussagekräftige ergebnisse solten es schon 10 MB sein). Die Ergebnisse sind wohl mehr davon abhängig wie viele User gleichzeitig den Test machen. Denn aus Spaß hab ich den test jetzt mal gerade 10 mal hintereiender laufen lassen (bei jedem Provider) und die Abweichungen waren im Maximung beim DL von 95 k bis 60 k im Upload von 3 bis 15 k und die Verbindugnen von 50 - 250; äußerst suspect alles Pingtest: geht net -> Firewall. Und das ganze bei 2 verschiedenen Providern (AOL & T-Offline).
Aber meinen Erfahrungen nach kann man zu den Pings nur sagen: alle die Telekom-DSL-Anschlus als Basis nutzen haben etwaden gleichen Ping, und die gleichen Werte (PS: zu den Pings: bei uns auf dem Gameserver (Deutscher Server) hab ich immer Pings um die 60- 80 und das mit AOL).

Brezel Fockel007 „Der Speedtest ist ja wohl voll für den Arsch, gerade der Downloadest mit der...“
Optionen

Hi Fockel,
1.) Den Up/Download-test interessiert bei der Fragestellung niemand
(Fragte nach Ping, sonst nix)
2.)Du hast 10x mal den gleichen Test bei JEDEM??? Provider gemacht?
Frage: Bist Du bei jedem angemeldet, oder wie schaffst Du das???
3.)Das der Pingtest bei aktivem FW (ich vermute, es ist ein PFW?)nicht geht ist klar, das liegt in der Natur der Sache, deshalb musst Du entweder auf den Test verzichten oder den FW abschalten - deshalb ist nicht die Website "voll für den Arsch" sondern deine Konfig.

Danke im Vorraus für die Klärung all dieser Fragen.

mfg, brezel

weseremskrebs sefpsycho „welcher Anbieter über die Telekomleitung hat eine gute ping?“
Optionen

....Ist heute gut drauf. Habe schon viele Leute zur "zum Glühen gebracht", da ich Aol benutze. Hatte mal eine Anfrage, ob ca. 120 ms gut sind, heute habe ich nur 95. Kriegte KEINE Antwort. Langsam glaube ich, die sind gut. Doch was bringt mir das, wenn ich kein Zocker bin? Wieder eine offene Frage. wek.