Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Wer hat DSL von der Telekom & Fastpath

solitsnake / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

möchte mal wissen wer dsl von der telekom hat, und bei dem  Fastpath

aktiviert ist.

ich kann mir vorstellen das mancher vieleicht es nicht verraten will, aber es ist ja hier anonym!

b.z.w ich kann ja nur eure nicks sehen.

es geht mir dabei darum, das ich halt wissen möchte ob es garnicht möglich ist, oder ob man vieleicht nur den richtigen ansprechen muss.

also postet dochmal wenn ihr fastpath habt.

Christoph Maus solitsnake „Wer hat DSL von der Telekom & Fastpath“
Optionen

Es gibt bei T-DSL und von der Telekom kein Fastpath!
Wird es auch nie geben, weil die in allen VSt.'s die Technik umrüsten müssten und dafür ist kein Geld da!
Zumal die den DSL-Ausbau gestoüüt haben!

cm

Neo9998 Christoph Maus „Es gibt bei T-DSL und von der Telekom kein Fastpath! Wird es auch nie geben,...“
Optionen

Die Telekom hat aber bei mehreren tausend Benutzern einen Test mit Fastpath durchgeführt. Was dabei herausgekommen ist oder ob diese Leute immer noch Fastpath haben weiß ich nicht.

Ist für Fastpath nicht nur ein anders Übertragungsprotokoll verantwortlich?

Olaf19 solitsnake „Wer hat DSL von der Telekom & Fastpath“
Optionen

> ich kann mir vorstellen das mancher vieleicht es nicht verraten will, aber es ist ja hier anonym!

Ist Fastpath denn illegal?!

Was macht diese Technik genau? Ich habe ADSL mit 2 MBit von Hansenet, würde es bei mir auch etwas bringen?

Danke und CU,
Olaf

Christoph Maus Olaf19 „ ich kann mir vorstellen das mancher vieleicht es nicht verraten will, aber es...“
Optionen

Nein, nur offiziell heist es von der Telekom:

Fastpath? Nein! Gibt's nicht, wird's nie geben!

Aber wenn dann doch einer Fastpath hat (durch nen Fehler oder so) wir die Telekom das sofort canceln.

Fastpath verbessert den Ping enorm, was besoders bei Online-Games wichtig ist.
Deshalb nehmen auch alle, die Zocken wollen und Q-DSL bekommen können das, weil die haben FP.

cm

Olaf19 Christoph Maus „Nein, nur offiziell heist es von der Telekom: Fastpath? Nein! Gibt s nicht, wird...“
Optionen

> Aber wenn dann doch einer Fastpath hat (durch nen Fehler oder so) wir die Telekom das sofort canceln

Finde ich eine Frechheit, sowas. Eigentlich schon wieder ein Fall für "Contra Nepp". Oder für Heinz_Malcher *gg*

Andreas Roth solitsnake „Wer hat DSL von der Telekom & Fastpath“
Optionen

Hallo!

Ich vermute mal, daß bei mir Fastpath aktiviert ist (DSL-Flatrate bei 1&1, seit Mai 2001), denn bei flotten Servern habe ich mit ziemlicher Regelmäßigkeit Pings von 30 ms. Allerdings nutzt mir das nicht unbedingt viel, da ich kein Onlinegamer bin. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Neo9998 Andreas Roth „Hallo! Ich vermute mal, daß bei mir Fastpath aktiviert ist DSL-Flatrate bei 1...“
Optionen

Wenn du wirklich einen Ping von 30ms hast gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du bist ein enormer Glückspilz
2. Du hast wirklich Fastpath

Das ist gemein, du hast Fastpath und ich nicht. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Das werd ich gleiche mal dem großen T melden. *g*

Olaf19 Neo9998 „Wenn du wirklich einen Ping von 30ms hast gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Du...“
Optionen

So ganz klar ist mir zwar immer noch nicht, was Fastpath genau sein soll - aber wenn's schee macht... Will sagen, wenn's den Ping verbessert, wie Christoph erklärt hat. Frage mich nur, wieso diese Technik nicht flächendeckend eingeführt wird, wenn sie so gut ist.

CU
Olaf

Bomberman solitsnake „Wer hat DSL von der Telekom & Fastpath“
Optionen

unter 80ms bin ich nie gekommen