Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

wie lang dürfen die kabel sein

mistfink / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute.

bekomme demnächst dsl.habe im moment isdn.das problem die telefondose ist-(wie immer )ca 15 meter vom pc weg.

habe im moment ein ca 15 meter langes normales telefon kabel angeschlossen(in die dose gesteckt).das ende  in das NTBA rein.Vom NTBA ins Telekom usb2ab .von da in PC mit USB.

wenn dsl kommt muss doch der splitter zum pc!oder??

die frage ist wie bekomme ich den splitter dahin ?? kann ich das normale telefonkabel von der dose in den splitter stecken oder brauch ich da ein spezielles kabel??

danke für die hilfe

the_mic mistfink „wie lang dürfen die kabel sein“
Optionen

der splitter kommt vor das ntba. ein rj45-kabel zum zwischenstecken des splitters wird mitgeliefert (hoffe ich mal)

vom splitter zum modem kommt ein kabel, welches zwar möglichst kurz gehalten werden soll, aber zusammen mit der restleitung bis zum verteilerknoten sollte es einfach noch unter glaub so fünf kilometer liegen ;-)

usb-kabel dürfen laut spezifikation ohne verstärker höchstens fünf meter lang sein, praktisch klappt auch mehr

mistfink the_mic „der splitter kommt vor das ntba. ein rj45-kabel zum zwischenstecken des...“
Optionen

danke für die antwort

wie lang darf das kabel von der dose zum splitter sein???
das ist mein problem?? müsste in meinem fall ca 15 meter sein!!?
geht das??

danke

the_mic mistfink „danke für die antwort wie lang darf das kabel von der dose zum splitter sein???...“
Optionen

auch das ist in den 5km drin ;-)
oder anders gesagt: völlig egal.

normalerweise ist aber die distanz von der dose zum splitter recht kurz, weil du ja den splitter an den isdn-u-bus anhängst. und der siehst du das erste mal bei der haupttelefonbuchse. und normalerweise hängt das ntba direkt daneben.
drum verstehe ich nicht, wieso das bei dir 15m lang sein soll.

Fockel007 the_mic „der splitter kommt vor das ntba. ein rj45-kabel zum zwischenstecken des...“
Optionen

Das kabel vom Splitter zum Modem muß nicht kurz gehalten werden, Bei mir liegen zwischen Splitter und Modem gute 20m Kabel, und es hat keine nachteiligen Auswirkungen aufs DSL. Netzwerkleitung Von Modem zur Neztwerkkarte max. 100m .

mistfink Nachtrag zu: „wie lang dürfen die kabel sein“
Optionen

also nochmal
ich will das der splitter direkt am pc ist.(dort am pc ist mein modem ,mein ntba und mein usb2ab für die analogen telefone)
also muss das kabel von der dose zum splitter ca 15m lang sein
oder???

the_mic mistfink „also nochmal ich will das der splitter direkt am pc ist. dort am pc ist mein...“
Optionen

aha, sollte eigentlich kein problem sein

DannyCoburg mistfink „wie lang dürfen die kabel sein“
Optionen

Verlängere über ein Telefonkabel deinen Dosenanschluß, setze beim PC eine 2. Dose. Splitter nahe beim PC ist optimal. Suche mal im Archiv unter "2. TAE".

DannyCoburg Nachtrag zu: „Verlängere über ein Telefonkabel deinen Dosenanschluß, setze beim PC eine 2....“
Optionen

Besser: Suche im Archiv unter: "Wie verlängere ich". Modem und Splitter schön nahe beim PC, so ist es richtig. Das Kupferkabel, dass Dein DSL überträgt, könnte ja auch 15 m länger sein, wenn Dein Haus 15 m weiter weg stünde. Also verlängere es einfach und aller Kummer ist vorbei.