Auf meinem Rechner (P 3, 800 MHz, 512 MB RAM, GeForce 2 MX 400) laufen T-DSL, WIn98SE und Win2k separat bzw. parallel (auf mehreren entsprechend partitionierten Festplatten, so dass sich Systeme und Programme nichts in's Gehege kommen). Beide Betriebssysteme funktionieren übrigens seit Monaten absolut stabil, dass Win2k stabiler oder sicherer ist als WIN98SE, habe ich jedenfalls noch nicht feststellen können - bis auf ein einziges Problem: Während ich über Win2k stundenlang mit T-DSL surfen kann und noch nie abgestürzt bin, bleibt die angewählte Seite unter WIN98SE manchmal einfach stehen. Ein Wechseln der Internetseite ist nicht mehr möglich, aber alles andere funktioniert (kein "richtiger" Absturz, nur im Internet geht es einfach nicht mehr vor oder zurück. Wenn ich dann die T-Onlineverbindung kurz beende und wieder neu herstelle, läuft alles wieder - bis es dann irgendwann wieder hängt. Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Da dieses Problem auch nach "sauberer" Neuinstallation wieder aufgetreten ist, glaube ich nicht, dass ich irgendwas falsch installiert habe.
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Versuchs mal hiermit:
Geh mal auf Systemsteuerung\Netzwerk\Netwerkkarte\Eigenschaften\Bindungen
Mache alle Häckchen raus bis auf T-DSL Protokol-Netwerkkarte
Danke für den Tip, aber außer der Bindung zu T-DSL zeigt mein Rechner nichts anderes an. Das Microsoft-Network habe ich schon bei der Installation rausgeschmissen, das brauche ich sowieso nicht - oder ???
Hallo,
hast Dir schon diesen Patch für Win 98 Se installiert ?
Dieser sollte dein Problem beheben.
http://www.freeware.de/Windows_98/Internet_Kommunikation/Surfen_DFUe/DSL/Detail_Patch_fuer_Win_98SE__Probleme_mit_NDIS_Treiber_5649.html
Gruß
Ralf
Danke für den Hinweis auf das Patch, ich habe es installiert, und seitdem geht mein DSL auch mit WIN98 stundenlang wie geschmiert. (Wieso ist dieses Patch eigentlich nicht Standard bei der WIN-Install-Software, wenn die Probleme doch offensichtlich bekannt sind? Und überhaupt, warum sagt einem das eigentlich keiner?) Aber wat sollz, et gippt ja nickles, da tun'se dich helfen, selps wenn'ze anne Ruhr wohnz.
Nee solange du die Netwerkkarte ausschließlich für DSL benutzt, brauchst du das nicht.