Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan

Godi Schmutz / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wann kommt der Splitter?

Bei uns soll am 27 die Freischaltung erfolgen. Wann machen die denn das? Am Abend oder um 9.00 Uhr am Morgen?

Wann wird der Splitter geschickt. Wir haben bisher nichts bekommen.

Das heisst Ärger ist schon jetzt vorprogrammiert.

Frohe Weihnachten
Godi

CatWoman Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Hi Godi,
hatte meinen Splitter fast 14 Tage vor Freischaltung. Und die war auch pünktlich.
Hast Du direkt bei telekom bestellt oder über Anbieter (z.B.:1&1)?
Gruß und schöne Feiertage,
CatWoman

Kolti Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Wenn die freischalten, rufen die Dich an.
Dann passiert das innerhalb der nächsten halben Stunde.

jayray Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Hallo,
Bei mir umgekehrt.
Ich habe schon alles da,Freischaltung 4.1.Da das so die Regel ist nehme ich an bei dir ist was schiefgelaufen.

MFG

Kolti jayray „Hallo, Bei mir umgekehrt. Ich habe schon alles da,Freischaltung 4.1.Da das so...“
Optionen

Häng mal das Modem an den Splitter und schau, ob es synchronisiert. Braucht nicht an den Rechner. Es ist ohne weiteres Möglich, daß Du schon freigeschaltet bist.
Berechnet wird dann ab 4.1.

Godi Schmutz Kolti „Häng mal das Modem an den Splitter und schau, ob es synchronisiert. Braucht...“
Optionen

k/t

Kolti Godi Schmutz „Super Tipp Kolti - bin schon drin!“
Optionen

So einfach ging das. LOL
Aber Du hast doch in Deinem Thread gefragt, wann der Splitter kommt?
Wie hast Du das ohne Splitter gemacht?

Godi Schmutz Kolti „Super Tipp Kolti - bin schon drin!“
Optionen

Schräg gegenüber mein Nachbar ist bei der Telekom hat ne ganze Schublade davon voll...
Godi

Kolti Godi Schmutz „Super Tipp Kolti - bin schon drin!“
Optionen

.... wenn man einen Telekomiker schräg gegenüber hat.

Ich habe einen Hausmeisterservice schräg gegenüber.
Im Sommer Rasenmähen, Unkraut vernichten, im Winter Schnee schieben.
Dafür kannst Du den Telekom-Menschen behalten.

roterberto Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Haben sie dir gesagt welcher monat oder welches Jahr gg ;-)
Ne im Ernst manchmal schon komisch mit den Telekomíkern bei mir hat die Freischaltung 2 Wochen länger gedauert als der termin den ich bekommen habe ( 4 Wochen) dann ging es noch einmal 1 Woche bis der Splitter kam und 2 Wochen nachdem ich das erste mal online mit dsl war kam ein Schreiben wir freuen uns ihren anschluss in 3 Tagen freischalten zu können.bei mir hat sich immer erst was getan wenn ich druck gemacht habe dann waren die jungs aber wirklich flott.
Das positive daran ist seitdem läuft dsl ohne ein problem.

Mit Weihnachtsgrüßen

Roterberto

jayray Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Hallo,
Mit dem Druck machen muß ich Roterberto zustimmen .ich hab auch angerufen und gesagt ich hätte von 1&1 das Modem schon Wochen daliegen
(es waren2Tage)und schon kam 3Tage später der Splitter mit Freischaltungstermin.

MFG

fuchsiv Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Bei mir hat urplötzlich vor einer Woche ein Telekomiker angerufen, daß jetzt DSL-Light bei uns möglich ist (hatte mich schon vor Ewigkeiten registrieren lassen). Da er beim Schwager dran war - und der keine Ahnung hatte - hab ich schließlich zurückgerufen und der Typ wollte mir gleich einen Anschluß "andrehen", da ich jedoch mich noch vorher informieren wollte zwecks anderer Anbieter (1&1...) sagte ich dankend ab. Dann letzten Sonntag will ich online bestellen und: siehe da: ihr Anschluß ist bereits bestellt. Wieder bei Telekom angerufen und der Mitarbeiter verzählt mir, daß wohl ein Kollege mir "ein sauberes Ei ins Nest gelegt habe" und der Anschluß am 31.01.2003 freigeschaltet wird, zudem noch Grundgebühr 13Euro statt 10Euro bei ISDN-XXL. Es ist außerdem "unmöglich" das noch jetzt zu ändern, außer man stormiert es. Gut wieder storniert und jetzt bekomm ichs am zehnten mit 10Euro. Übrigens mit einer berechneten Bandbreite von 752kBit/s nur jämmerliche 16kBit/s zum normalen Anschluß, und für deshalb bekomm ich jetzt den langsamen Anschluß bzw. wart schon Ewigkeiten *AAARGGH*.

Weihnachtliche Grüße

emmi2 Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

berechnete bandbreite von 752??? na dann viel spass damit, weil du nämlich nur 384 kbit nutzen kannst! (384 kbit= dsl light bei vollem preis). ich hab "berechnete" bandbreite von 1636kbit und kann auch nur die 768 nutzen........

emmi

fuchsiv emmi2 „berechnete bandbreite von 752??? na dann viel spass damit, weil du nämlich nur...“
Optionen

Ja, ist mir auch klar, aber der Telekomiker hat gemeint bei der nächsten Optimierungsrunde bin ich dabei - wann die halt ist!???

Herman Munster Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Bei mir wars damals etwa 2 Tage vor dem angedrohten Termin und irgendwann zwischen 22 und 22:30Uhr. Die grüne Lonnect-LED hatte ich schon beim Zusammenstecken (Hardwareteile ca. eine Woche oder so vor Frei-Termin angekommen). Heißt aber, was das Internetten angeht, gar nichts. "Connect=dauerhaft grün" heißt nur, daß eine elektrische Verbindung vorhanden ist, Modem und Vermittlung "sehen" einander, aber ohne Freischaltung (die wohl jemand von Hand macht), endet auch alles in der Vermittlung.

Allerdings hatte die Post in der Vergangenheit keinerlei Skrupel, Geld einzufordern für noch lange nicht freigeschaltete Anschlüsse. Also Obacht bei der nächsten Telefonrechnung!

TheVomit Godi Schmutz „Zufallsgenerator ODER wann schaltet die Telekom frei und wan“
Optionen

Bei mir alles nur Nervensache gewesen. Erst ohne NTBA auf ISDN umgestellt worden dann TDSL ohne Modem gehabt, dann kam Modem, alles Grün nur kein Internet, Rechner (Router) Win98se neu gemacht, nix, ganze Geraffel eigepackt, zu nem Kumpel gefahren, funzt alles, wieder zu Hause, nix, angerufen: Ja da machen wir mal einen Reset der Gegenstelle, Tag gewartet, anruf: Wir haben Reset gemacht, sollte gehen, geht aber nicht. Haben sie schon mal das und das... Ich hatte an dieser Stelle etwas die Nerven verloren. Am Ende des Gesprächs wurde mir versichert das ein Techniker losgeht um einen Hardwarereset zu machen und sich vielmals entschuldigt und eine Gutschrift auf meine Telefonrechnung gemacht. Seit dem funzt es.
Ich kann also nur den guten Rat geben: Hast du alles gemacht und steht in deinem Protokoll das dein Rechner mit dem Modem verbunden ist und alles gut ist, und es trotzdem nicht geht liegt es an denen und nicht an dir! Lass dir da keinen Scheiss erzählen. Machen die gerne:
Morgens halb 3, Internet wech. Ich ruf an: Liegt eine Störung vor? Ja! Wir haben eine Störung im Einwahlknoten Frankfurt. Toll, Danke.
Was Tussi nicht wusste das ich die Durchwahlnummer der Störungsstelle FFM habe (bitte keine Anfragen ich gebe sie nicht raus, dann wird sie nur wieder geändert...) und dort anrufe. Nein, keine Störung in FFM oder Umgebung bekannt. Naja vielleicht meinte sie ja auch Frankfurt an der Oder...
Gruss