Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Faxversand über FritzBox Fon WLAN 7170 funktioniert nicht

jonny221 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Meine Fritz Box ist per DSL-Splitter mit einen analogen Telefonanschluss verbunden. Habe die Software FritzFax installiert. Der integrierte Faxempfang funktioniert auch einwadfrei. Das eingehene Fax wir an meine E-Mail Adresse weitergeleitet. Soweit alles ok.
Wenn ich ein Fax über die FritzBox verschicken möchte funktioniert dies nicht. Ich gehe auf Fax versenden, erhalte den Hinweis "anwählen" und kurz danach den Hinweis "abbauen". Im Protokoll erhalte ich dann den Hinweis: "3301/Protokollfehler Ebene 1". Was kann ich tun?
Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jonny221 „Faxversand über FritzBox Fon WLAN 7170 funktioniert nicht“
Optionen

das dürfte am CAPI-Server liegen.


Schau mal hier nach

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox

da wird weiter unten genau Dein Problem sehr ausführlich beschrieben.


Was mir da noch einfällt ist, daß ich anfangs diese Probleme auch hatte. Nach update von V3.06 auf 3.07 ging es dann.
Also schau mal, ob Du die neueste Version drauf hast (wobei ich gar nicht weiß, ob die 7 die neueste ist, aber die läuft ;-)
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Gerd6 „das dürfte am CAPI-Server liegen. Schau mal hier nach...“
Optionen

Von AVM gibt es auch eine Anleitung, wie FritzFax für den Einsatz an der FritzBox einzustellen ist:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/11843.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

bei Antwort benachrichtigen
jonny221 Nachtrag zu: „Faxversand über FritzBox Fon WLAN 7170 funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Gerd!
Habe unter Nr. #96*3* angerufen, danach aus dem ZIP-Verzeichnis die capi.dll in Windows System 32 kopiert und PC neu gestartet. Faxversand hat dann geklappt.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Jonny

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jonny221 „Hallo Gerd! Habe unter Nr. 96 3 angerufen, danach aus dem ZIP-Verzeichnis die...“
Optionen

Jonny,

deinen Beitrag muss ich mir sichern, habe vermutlich in Kürze genau dieses Problem. Danke.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen