Hallo FabiKate,
ich bin mir im Moment nicht im Klaren darüber, ob es der Router oder dein Rechner ist, der die Internetverbindung nicht halten kann.
Deshalb wäre eine genauere Beschreibung, woran du das festmachst, hilfreich - z.B., indem du uns sagst, welche LEDs am Router dauerhaft leuchten, welche blinken und welche dauerhaft aus sind, sobald das Problem auftritt.
Nenne uns ebenfalls die genaue Firmware-Versionsnummer, die sich derzeit auf dem Router befindet.
Das kannst du herausfinden, indem du im Browser anstelle einer Webadresse die IP-Adresse des Routers eingibst (192.168.2.1) und im Konfigurationsmenü des Routers nachschaust.
Und noch etwas kann in diesem Zusammenhang sehr wichtig sein:
Bestand das Problem schon immer oder seit welchem Ereignis tritt das auf (z.B. nach einem Gewitter)?
Überprüfe auch die Verkabelung auf korrekten Sitz (von der Telefondose über den Splitter bis hin zum Router und dem/den daran angeschlossenen Rechner(n).
Gruß
Shrek3