Hallo...bin grad auf was lustiges gestossen.
Die Story:
Seit kurzem ist nun bei uns VDSL verfügbar. Wollte ich haben, bin kein Telekomkunde, also Antrag online gestellt. Womit ich schon rechnete, das die erst einen Anschluss aktivieren müssen, um die tatsächliche Verfügbarkeit prüfen zu können, trat jetzt ein...naja...
Nun bekam ich die schriftliche Auftragsbestätigung, in der sinngemäs obiges drin stand + die Zuteilung einer Nummer.
Da beginnt der Haken:
EINE Nummer.
Ok, n bissel recheriert, gestöbert, mein Fehler, Call Comfort ist kein ISDN, sondern dazu hätte man CallUniversal beantragen müssen.
So, und nun kommts:
Kann mir jemand sagen, WO ich auf der Telekomseite GEZIELT ISDN (CallUniversal) benatragen kann?
(praktisch, nicht theoretisch)
ICH habe nichts dergleichen gefunden.
Also stellt sich mir die endgültige Frage:
Hält man wieder mal den Kunden als Deppen, der erst mal nur analog bestellen kann, um hinterher mit ner nachträglichen ISDN Aktivierung noch mal ab zu kassieren (kennt man ja, das die sich jeden Extraatemzug und Handgriff auch ultraextra bezahlen lassen)...oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen ??????
Und wie könnte man online zum Beispiel (V)DSL + Call gleich von vornherrein als ISDN Variante kombinieren?
Wer Bock kann, kann das das Scenario selbst mal durch exerzieren , muss ja den Antrag nicht entgültig abschicken....
freue mich schon auf Antworten....
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Habe mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn Du bereits einen Anschluß bei der Telekom hast, wird der Anschlu0 (Analog/ISDN) erkannt. Kostet ja auch 4 € mehr im Monat. Gebe Dir aber mal den Tipp, 0800-3301000 unter dem Stichwort "Nachfrage zu einem Auftrag" dies zu korrigieren. Der Umstieg von Analog auf ISDN kostet Dir nähmlich 59,90 €
Als Neukunde kannst Du aber ein bißchen verhandeln. Zur Zeit lassen die sogar mit sich reden.
Viel Glück
Mabeloh
sowas dachte ich mir schon... danke...
Aber ich denke trotzdem das es ne ganz fiese Bauernfängerei ist...
In diesen schweren Zeiten, wo die großen Konzerne um ihr tägliches überleben kämpfen. Da sollten wir doch alle einen kleinen Beitrag leisten (:
Quelle
Und da gehts nur um ein Quartal
Passt auch zum Thema:
Der Telefonanschluss meiner Lebensabschnittsgefährtin (welches Wort!) läuft immer noch auf ihren Mann, aber seit nun ca. 20 Jahren getrennt lebend.
Ich habe dann versucht, den Anschluss auf ihren Namen (ändert sich ja nur der Vorname) umschreiben zu lassen. Ich habe auch versucht, ihn auf meinen Namen umschreiben zu lassen.
Das Ergebnis:
Es wird wie ein Neuanschluss mit 60,- Euro berechnet!
Nun, so ist es und so bleibt es!!!
Geht auch anders. Habe selbes Thema jetzt 2 Jahre lang durchgemacht. Mutter verstorben, Anschluß übernimmt meine Tochter. Sehr schwieriger Fall, T-Com wollte unbedingt Unterschrift von meiner Mutter, dass sie den Anschluß abgibt. Selbst Sterbeurkunde etc. halfen nicht wirklich weiter. Rechnungsumstellung ging schneller, nur ein Anruf und neue Kontonummer, keine Woche, erledigt. Haben es jetzt geschafft, mit Abtretungserklärung des Anschlusses und Übernahme mit allen Rechten und Pflichten. hat nichts gekostet. Aber ween die Späne machen, lassen so wie es ist. Solange die ihr Geld bekommen, kein Problem.
Gruß Mabeloh
Danke für die Info.
Dann werde ich es mal auf dem Weg versuchen.
Also ich habe mir mal die Seite angeschaut .
Kann man VDSL Call Surf Comfort bestellen sogar mit Auswahl Analog(Standard) oder Universal(ISDN).
Ist vielleicht etwas blöd gemacht steht nur Auswahl Anschluss.
Ruf halt an, so wie oben beschrieben.
Viel Erfolg