Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.
DonE
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nc
Zum 100. Mal... es ist wurscht, ob das Unternehmen einen eigenen Telefonsupport betreibt oder diesen an ein Callcenter auslagert. Was zählt, ist einzig und allein die Qualität der Produktschulung der Telefonmitarbeiter.
Wenn du eine Firma hast, kannst du auch einen externen Buchhalter beauftragen statt selbst einen einzustellen. Erwartest du dann auch, dass der schlampig und inkorrekt arbeitet, nur weil er nicht dein Angestellter ist?
CU
Olaf
Was heißt hier zum 100.Mal................. ?
Es sind Callenter, die nicht im Auftrag von 1&1 Aufträge aquirieren. Dass womöglicherwerise 1& 1 davon profitiert, ist deren Problem, und lässt 1&1 für mich nicht in einem helleren Bild erscheinen.
Die Telekom lagert auch aus. Letztens ein TV-Beitrag über Callcenter, die für Telekom und weitere Telekommunikationsunternehmen gleichzeitig arbeiten.
Beste Grüße
André
Zum 100. Mal deswegen, weil du diese Überlegung jedes Mal wieder anbringst, wenn es um das Thema Callcenter geht und dir mehr als einmal gesagt worden ist, dass das ein ganz gewöhnliches Outsourcing einer Dienstleistung ist so wie anderswo im Geschäftsleben auch. Im Gegenteil: Ein Callcenter-Dienstleister ist genau darauf spezialisiert und bietet im Zweifel eher die erfahreneren und besseren Agents an, als wenn der Auftraggeber sich dieses Personal selbst zusammensuchen müsste.
Es sind Callenter, die nicht im Auftrag von 1&1 Aufträge aquirieren.
Du sagst das mit einer Bestimmtheit, als wenn du das weißt. Wenn 1&1 nicht dahintersteckt, wer dann, und worin besteht die Motivation?
CU
Olaf
Naja, eventuell redete diese Dame von diesen Entertainmentangeboten, wo man über das Netz den Fernsehabend sich selbst gestalten können soll?
Hallo Forum,
die "Göre" wollte endlich einmal mit einem anständigen Kerl sprechen.
Umstellung ist zu empfehlen, vorher jedoch einmal bei Telekom anfragen, was hier geboten wird. Die Jungs sind ganz heiß auf "alte Kerle", pardon, Neukunden.
MfG.
violetta
Der Verein ist dermaßen arrogant und von sich eingenommen, dass das weh tun muss.
Ich hatte erst vor ein paar Tagen so ein Duo an der Haustüre.
Die wollten mir allen ernstes einreden, die Telekom müsste deutlich teurer sein als mein 1&1, weil sie (die Telekom) ja auch die Leitungen stellen und unterhalten muss...bla.. bla.. bla..
So viel geballten Schwachsinn, wie den, den die von sich gaben, gibt es sonst nur in der Klappse kostenlos.
Janz falsch ist das auch nicht, die tatsächlichen Kosten sind nur bei Wiederbeschaffung gedeckt:
http://www.teltarif.de/bundesnetzagentur-entgelte-telekom-infrastruktur/news/38155.html
Wobei natürlich z.B. die Kosten für die ehemaligen Beamten weit mehr ins Kontor hauen und bezahlt sein wollen...
Es kann nicht sein, das für die gleiche Leistung 1&1 von mir 24,95€ nimmt und die Telekom will 20€ mehr.
die Kosten für die ehemaligen Beamten Trägt m. W. der Bund.
33 Prozent der Bezüge der aktiven (und in Vorruhestand befindlichen) Beamten muß die Telekom an die Pensionskasse bezahlen und zwar defintiv...
Andere Anbieter bekommen die Arbeitsleistung ihrer Mitarbeiter auch nicht umsonst.
Also das ist doch jetzt kein Argument für die Überhöhten Preise der Telekom.
Das ist schlicht weg Monopolverhalten, das man bis heute nicht abgelegt hat.
Aber egal, es gibt ja immer noch viele, treue Gernzahler.
Ich rede auch Niemand das Spenden aus.
Wenn mir jemand einen Mehrwert erklären kann, von dem ich auch noch etwas habe, zahle ich dafür auch evtl. entsprechend mehr. Sonst nicht.
Gerade die hohen Preise sind ein zeichen gegen das Monopolverhalten - denn vor allem im Preisbereich wird der Telekom von der Bundesnetzagentur einiges vorgeschrieben, um einen Wettbewerb zu ermöglichen.
Die Vertriebsmethoden sind eine andere Sache
Aber in diesem Fall würde ja die Telekom im Wettbewerb behindert, kann auch nicht sein.
Irgendwo steckt das der Wurm in den Erklärungen.
Na doch, man legt dem (Ex) Monopolisten bestimmte Auflagen auf, damit die Konkurrenz eine Chance hat - so entsteht Wettbewerb.
Ochhhh hatterchen45,
kann ich so nicht bestätigen, denn der Service ist super. Warte gerade auf vdsl25 zum gleichen Preis wie 16mbit.
MfG
violetta
Tja violetta7388 wie das im Leben so ist, des Einen Freud, des Anderen Leid.
Meine Nachbarin sieht das (mit der Telekom) ganz anders und der Service von 1&1 ist für mich auch super.
Ich hatte erst dieser Tage ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter, es ging um den Speed der bei meinem Router anliegt. Der Rechner muckte, aber am Router lagen 17727/1151 Kbps an. Nach einem Router-Reset war alles wieder OK.
Wer mir also die Telekom für 20€ mehr nahe bringen möchte, braucht bessere Argumente als den Service.
100% FULL ACK!
Der Verein ist dermaßen arrogant und von sich eingenommen, dass das weh tun muss.
...und deswegen kommt mir von denen auch nichts mehr ins Haus. Vor allem werde ich von Alice nicht andauernd mit Eigenwerbung vollgesülzt.
Die haben mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich bis auf Widerruf einverstanden bin, gelegentlich Werbeanrufe zu bekommen - ich habe zugestimmt und in der ganzen Zeit erst einen einzigen Anruf bekommen... und mit einem sinnvollen(!) Angebot.
CU
Olaf
Hallo hatterchen45,
hallo Olaf,
schön, wenn es bei Euch fehlerfrei klappt. Ein Wechselgrund liegt dann ja auch nicht vor. Bei DSL ist es mittlerweile wie bei Linux! Wenn es rund läuft, bloß nicht anpacken. Der Provider spielt dann nämlich keine Rolle mehr.
Dennoch ist das Image von 1&1 und Alice aufgrund der vielen Bewschwerden doch wohl im Eimer!
MfG.
violetta
Hi violetta,
ich denke es hat weniger mit dem Provider, Linux, Windows oder dem DSL an sich zu tun.
Die Probleme die beim User zu Hause auftreten sind mit Sicherheit zum größten Teil selbst verschuldet.
Aber je nach Problem und Auslöser wir es auf Windows, Linux oder einem Provider geschoben.
Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben: Ich war bei der Telekom, bei Arcor, bei freenet und momentan bei 1&1. Da hat sich weder jemand mit Ruhm bekleckert noch war ein Service besser oder schlechter als beim Wettbewerber.
In meinem weiteren Bekanntenkreis ist alles vertreten, also auch Versatel oder Vodafon, und auch die machen da keine Ausnahme.
Wir wechseln alle nur, weil wir quasi gezwungen werden (alle 2 Jahre) zu wechseln. Die Gründe dürften hinlänglich bekannt sein, wer nicht wechselt zahlt drauf.
Also kann ich die dauernden Lobhudeleien auf die Telekom langsam nicht mehr hören.
Andererseits würde es auch jeden verwundern, wenn Telekomkunden (die freiwillig fast das doppelte bezahlen) über ihren Provider schimpfen würden.
Dennoch ist das Image von 1&1 und Alice aufgrund der vielen Bewschwerden doch wohl im Eimer!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz unbeschwert. :-))
Hallo hatterchen45,
wenn Kritik angebracht wäre, dann gilt sie auch für die Telekom. Da gibt es keine Ausnahmen.
Der Service ist und bleibt leider lokal doch sehr unterschiedlich und daher rührt auch meine Aussage.
"Bloß nicht bewegen, sonst fällt noch etwas um".
MfG.
violetta
Hi violetta,
"Bloß nicht bewegen, sonst fällt noch etwas um".
nennt man das nicht "Beamtenmikado"? :-))
"Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB" - ha, ha. Zwei! Blinde reden über Farben. Aber wer durchs Telefon das Alter erkennt und die Ostsee riecht ...
...der braucht keinen PC mit DSL, der ist feddisch!
Das war sicherlich NICHT der Kundenservice, sondern eine Schülerin oder eine Studentin, die sich bei einem Callcenter nebenbei ein paar Euro verdienen.
Früher sagte man "Drücker", bzw. "Drückerin" dazu.
Am Telefon sollte man sich überhaupt nicht "informieren", es sei denn, man steht auf "Verarschtwerden".
Sofortiges Auflegen des Hörers ist hier angesagt!
Grüße
Erwin
Ich werde die Websites meiner Kunden jetzt auch mal auf HD umstellen... 16:9 sindse ja schon seit längerem...
Schade, das Gespräch hätte ich gern einmal im Wortlaut gehört. Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so gelaufen ist.
Bist du ganz sicher, dass hier vom Internet im Allgemeinen und nicht vom Fernsehen via Internet die Rede war? Dass man für HD-TV eine dickere Leitung braucht als für normales Fernsehen, erscheint mir zunächst einmal plausibel.
Übrigens geht es hier nicht um 2 oder 16 "Kilobytes", sondern um "MegaBit pro Sekunde" ;-)
CU
Olaf
...man ich dachte schon das merkt keiner mehr..
Hatterchen:
ch hatte erst dieser Tage ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Service-Mitarbeiter, es ging um den Speed der bei meinem Router anliegt. Der Rechner muckte, aber am Router lagen 17727/1151 Kbps an. Nach einem Router-Reset war alles wieder OK.
..das Prob kenne ich auch(habe 16Mbit anschluss von 1&1), bei mir ging immer die Leitungsdämpfung hoch und der Router synchronisierte sich nur noch mit 9000 anstatt mit 17250. Nach 2 Telefonaten war für den 1&1 Mitarbeiter klar, das mein zugegeben altes DSL-Modem schuld war..ich glaubte das erst nicht, aber eine Woche später hatte 1&1 mir einen niegelnagelneuen WLAN-Router kostenlos zugeschickt und alles war wieder bestens.
Ich kann echt nix schlechtes über den Service von 1&1 sagen, aber in sonem riesen Laden scheint "shit happens" eben auch vorzukommen.
Manchmal kommtes bei 1und1 aber vor das sich die Fritzbox
nach der automatischen Netztrennung nicht mit maximal Speed synchronisiert , sondern mit weniger(bei mir meist mit 12000).
Kurzen neustart und der Fritz-Router läuft wieder auf 17250Kbps
Ich könnte mir auch vorstellen das das Mädel kein 1&1 Mitarbeiter war, sondern eigennützig als Reseller versuchte Dir was aufzuquatschen.
Killa
Ich kann echt nix schlechtes über den Service von 1&1 sagen, aber in sonem riesen Laden scheint "shit happens" eben auch vorzukommen
Bei mir ging plötzlich das Internet nicht mehr, DSL-Synchro war da, die haben die Fritzbox durchgemessen und eine nagelneue zugeschickt, das ältere Modell hatten sie nicht mehr. Super Service bei 1und1.
Beste Grüße
André
Ich denke die war nicht wirklich von 1&1 und auch nicht im engeren Sinne beautragt.
Wer denen Verträge vermittelt darf sich nachträglich als beauftragt fühlen und die Provision kassieren.
Der absurde Schwachsinn mit der HD Umstellung klingt nach ner miesen Masche irgendeiner Callcenter Klitsche.
Geh mal davon aus das dem so ist.
Wo sie deine Daten her haben wäre nochmal ganz interessant.
Sag mir doch bitte einer Bescheid wenn Youporn auf HD umstellt.
Hi Olaf,
abgesehen von allen Kommentaren, daß es keine 2 KB-Leitung etc ist und daß 1&1 ein externes Callcenter beauftragt blabla.... hatte ich mich ja genau darum so schlappgelacht und auch darum gepostet, weil das Mädel mir ernsthaft erzählen wollte, daß wirklich "DAS INTERNET AUF HD UMGESTELLT WIRD", da hab ' ich einfach 'mal abgedreht.... Natürlich gibt es Livestreams und natürlcih gibt es Seiten wie den Hunnen (von dem mir nur Bekannte erzählt haben, ich selbst kenne den natürlich nicht - auch @PaoloP) die evtl. genau wie manche Fernsehkanäle auf HD umstellen könnten, aber ich war einfach nur vollkommen perplex, was für einen Blödsinn ich da am Telefon erzählt bekomme: Werden SO jetzt Mitarbeiter in CallCentern geschult? Und glauben die selbst, was sie erzählen? Ich habe selbst über Jahre bei einem ISP gearbeitet und auch als Hotliner (wenn auch zumk Glück nie im Verkauf), aber ich dachte inzwischen wären die "jungen Leute" mit Rechnern so fit, daß sie wissen, was sie (potentziellen) Kunden erzählen... und dann schwallt mich die so voll von wegen "Internet wird jetzt HD und dann können Sie die Seiten nur noch so langsam aufrufen..." ich hab' gedacht, ich werd' nicht mehr....
Gruß
DonE
In so einer miesen und reinen Verkaufscallcenter Klitsche die alles am Telefon verticken worauf es ne Marge gibt
arbeiten seltenst besonders qualifizierte Leute. Und Leute mit halbwegs Peil könnten so'n Schaizz am Telefon wohl auch garnicht erzählen ohne sich totzulachen oder sich in Grund und Boden zu schämen. Hast du die Nummer noch die auf dem Display stand ?
Ich versichere hiermit, meine 4 Internetseiten stelle ich nicht auf HD um. (Was auch immer das sein soll).
Beste Grüße
André
ohh, wie wird den hier diskutiert, 1+1 sogt sich ganicht um Dich, sondern ein Profiseller, der unerlaubt unter dem Namen 1+1 Verträge generieren möchte.
Du hast Erlebnisse doch klasse dargestellt. 1+1 hat ein ganz großes Prolem mit den "Profisellern". Das sind "Pseudoselbständige Vertriebsleute" die sich verbotenerweise als 1+1-Mitarbeiter zu erkennen geben. Bei entsprechender Größe machen diese Profiseller auch unqualifizierte Telefonaquise. Da hilft nur eins, Telefonat nein Danke und sofort auflegen. Das kennen wir doch schon von vielen anderen "Drückern".
Meiner Meinung ist die Vertriebsschiene Profiselleran sich ein Schneeballsystem, was verboten gehört.
Habe noch keinen Profiseller erlebt, der ehrlich, kompetent, technische und vertragsmäßige, und vorallem verbindliche Auskünfte erteilen könnte. Also Finger weg von solchen Angeboten.
1+1 ist aber zweifellos einer der größten Provider mit preisaggressiven Angeboten. Wenn alles klaglos funktioniert, kann man sich glücklich schätzen. Ebenso bei anderen Providern.
Machen wir uns nichts vor, eine privatisierte Marktwirtschaft bringt solche Übelkeiten gerade hervor, Abzocke ist "in".
Hoffentlich hast Du in Deinem Telefonat nie "Ja" gesagt, es hat schon Telefonaquise gegeben, die Gespräche aufgezeichnet und umgeschnitten haben, damit bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung Nachweise vorhanden sind.
Fazit, bei jedem Aquise-Telefonat die klare Frage: "was wollen Sie? Antwort, kein Interesse". Auflegen. fertig.
Da muss ich entschieden widersprechen, ohne "meinen" Profiseller wäre ich schon lange nicht mehr bei 1&1.
Der Mann holt alle 2 Jahre das beste für mich heraus, mehr kann ich nicht erwarten - oder?
will Dir nicht widersprechen, wenn Du zufrieden bist.
Das aber noch viel mehr alle 2 Jahre rauszuholen ist, beweist die Provisionstabelle für Profiseller. Schau mal hier: https://profiseller.de/info/info.php3?cmd=link03
Kein Wunder, das sich Dein Profiseller sich für Dich mächtig bemüht.