Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner DSL-Geschwindigkeit. Ich bin Kunde bei der T-Com und habe theoretisch eine DSL-Geschwindigkeit von 6000kBit/s (gestern war auch ein Techniker der T-Com vor Ort und hat sogar über 6000kBit/s gemessen, nur die Leitung ohne Router). Sowie ich jedoch meinen Router (W700V) einschalte sind etwa 1000kBit/s weg. Ist das normal? Der Techniker meinte, ich solle mir mal einen anderen Router ausleihen und dann sehen was passiert. Den bekomme ich aber nicht bei der T-Com. Was kann man da tun.
Danke im voraus
Speedy
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Hallo Speedy,
Den bekomme ich aber nicht bei der T-Com
Im T-Shop bekommt man leihweise einen Router. Den kann man nach einer Woche kostenfrei wieder zurück bringen, falls er nicht die Anforderungen erfüllt.
Einfach mal versuchen!
Gruss hac004
Hallo,
Du kannst Versuchen aus dem Bekanntenkreis einen Router zu bekommen um zu testen.
Ansonsten gleich einen anderen Router Kaufen.
Wie ist denn die aktuelle Firmware? Es sollte schon die 3.30.000 sein.
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=W700V&meta=&btnG=Google-Suche
Gruß
apollo4
@speedy18: Was heisst "... sind etwa 1000kbit weg"? Sind die auf der Leitung weg? Hat das der Telekom Techniker gemessen? Oder hast Du einen Speedtest online durchgeführt? Oder zeigt Dir das Dein Router an?
Erst mal wäre es wichtig, dass Dir Dein Router die Geschwindigkeit anzeigt. Das ist nämlich die, die er mit der Gegenstelle "aushandelt", heisst damit sollte eine stabile Verbindung IMMER möglich sein. Möglicherweise sind die Speedportrouter hier etwas konservativ eingestellt. Es kann also durchaus sein, dass ein anderer Router oder besser gesagt ein anderes DSL Modem hier etwas schneller ist.
Da hat der Techniker wohl Recht, einfach mal einen Anderen testen, der nicht von der Telekom kommt. Beim Blödmarkt z.B. kann man die Dinger auch wieder ohne Probleme zurückgeben. (Machs nicht mit nem Onlinehändler, das wäre nicht fair!)
Ich hatte mal das tolle Problem, dass ich statt 1 Mbit "nur" 700 KB hatte. Was war Schuld? Der Web-Guard von Avira. Ausgeschaltet gab es volle Geschwindigkeit. Aber mit dem Verlust kann ich leben.
Was ich damit sagen will:
Schließ auch aus, ob es ein Softwareproblem ist.