Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Da ich nur einen festen PC habe, gehe ich mit einem DSL Modem der Telekom ins Internet.
Leider habe ich nur DSL 1000 und muss desöfteren auch über Nacht mal etwas herunterladen.
Mein neuer Rechner hat einen etwas erhöhten Stromverbrauch weshalb ich über Nacht gerne mit einem Notebook herunterladen möchte.
Nun zu meiner Frage. Was kann ich machen, damit ich das Netzwerkkabel nicht vom Desktop PC immer in das Notebook umstecken muss.
Ich würde nämlich gerne Abends mit dem Desktop Rechner surfen. Und dann wenn ich ins Bett gehe und wirklich was zum runterladen ist auf das Notebook wechseln.
Funktioniert sowas mit einem Router ? Ich kenne mich da nicht so aus.
Wird durch einen Router mein DSL Modem der Telekom ( Teledat 431 Lan ) ersetzt ?
Oder gibt es vielleicht eine einfach Verteilermöglichkeit damit ich vom DSL Modem mit 2 Netzwerkkabeln rausgehen kann einmal in den PC und einmal ins Notebook.
Das Notebook wird dann nur raufgefahren, wenn der Desktop PC abgeschalten ist.
Würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht habt ihr eine Lösung dafür.
Ich mag auch feste Kabelverbindungen kein Wlan.
Gruß
Andreas
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo
So etwas wäre da gut.
http://www.amazon.de/NETGEAR-Fast-Ethernet-Desktop-Switch-externem-Netzteil/dp/B000075APM
Zusätzliche Kabel nicht vergessen.
-groggyman-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit dem Thema Swich :
Der Switch würde dann praktisch an das DSL Modem angeschlossen und an das Switch dann die 2 PC´s ?
Kann ich dann praktisch wie gewohnt mit dem Desktop PC die Internet Verbindung herstellen ?
Dann wähle ich mich praktisch aus, fahre den PC runter.
Notebook hochfahren und dann kann ich mich übers Notebook wieder
z.B mit DFÜ oder der T-Online Software einwählen ?