Weiß jemand, ob man bei Kabel BW die Call-by-Call Rufnummernvorwahl verwenden kann, oder ist es so wie bei Internettelephonie dass dies hier auch nicht geht.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Servus,
habe gerade geschaut - geh mal auf die Seite: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/ und klicke ganz unten auf den Link "1) - 4) Klicken Sie hier für rechtliche Hinweise und Tarifinformationen" - dort steht u.a.: ...Tel.gespr. ins ges. dt. Festnetz kostenlos (ausgen. Sonderrufnr.) • Entgelte für andere Verbindungen entspr. Preisliste; Call-by-Call und Preselection ausgeschl....."
Call-by-Call geht also definitiv nicht!
BG,
Bergi2002
Das ist Internet Telefonie (VoC->VoIP)
http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
hth
chris
CbC ist nur bei der Telekom.
Mann kann aber über VoIP und Call Through
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html
Mal 'ne triviale Frage: Wozu braucht man Call-by-Call heute in Zeiten von Telefonflatrates noch?
Investiere ein paar Tacken mehr in deinen Normalanschluss und du kannst telefonieren, bis die Leitung glüht.
Gruß
K.-H.
Nun, ich benutze auch immer call by call bei:
Anrufe bei der Verwandschaft im Ausland.
Nicht alle haben internet dort.
Zum Bsp. mein Schwager in Bulgarien.
Ich finde cbc immer noch sehr angebracht.
gruß an der Hoinz ;-)
@King-Heinz
Meine Frau hat Freundinnen z.B. in den USA, Kanada, Philippinen usw. Ohne Call-by-Call sieht die Calqulation beim Kabelanschluß "für mich" ganz anderes aus.
Und nebenbei ich habe eine Flat für Telephon und DSL !
Warum nicht über VoIP oder Callthrough? USA/Kanada teilweise kostenlos (Freedays), aber nie über 1 Cent :)
Servus KH,
2 Fälle fallen mir spontan ein - a) Telefonate vom Festnetz zum Handy und b) Telefonate ins Ausland - ich bin mir bewusst, dass es da auch Optionsregelungen gibt, wo man gegen eine monatliche Fixgebühr als Aufpreis zum Telefon auch Flat ins europäische Ausland bzw. in bestimmte Handynetze telefonieren kann; bei den meissten Usern dürfte aber der Wunsch nach einem billigen Grundanschluss (im Sinne von Telefon plus Internet jeweils als Flat) überwiegen.
BG,
Bergi2002
Ich war beinahe 2 Jahre Kunde bei KabelBW und war eigentlich sehr zufrieden damit.
- Call-by-Call funktionierte nicht, Kabel BW monierte, auch die Auslandtariefe seien nicht übermässig teuer. (Vieltelefonierer
ausgeschlossen) - Ich frage mich, ob über die Internetanbieter, die DSL und Telefon über DSL anbieten, (wie auch 1%1), Call-by-Call überhaupt möglich ist, oder auch "Skype" ?
Es ist doch vollkommen egal, ob es möglich wäre.
Hauptsache ist, dass sie es nicht anbieten müssen.
Aber dafür kann man ja Callthrough oder VoIP (SIP) nutzen, etwa über Betamax, was in der Regel auch billiger ist, als Call by Call, und von der Qualität her auch eher besser.
Von Skype ganz zu schweigen, (geht selbst über eine UMTS Flat).
Wozu also noch call by call?
Seit wenigen Tagen bin ich von vodafone zu kabebw gewechselt. Der Internetanschluss funktioniert, nur das Telefon rührt sich nicht. Am Modem leuchtet die Lampe Telefon 1 nur die Lampe link blinkt.
Wie kann das Telefon aktiviert werden?
MfG. Konrad.
Bitte mache für deine Anfrage einen neuen Thread auf.
Danke
triker
Ich vermute, die Telefonobtion ist noch nicht freigeschaltet, dein "Termin" ist noch nicht aktuell..
So war das auch bei mir. Das Internet funktionierte schon "Wochen?" vor dem Vertragstermin, das Telefon, die Telefonnummer wurde erst am Temintag freigeschaltet.
p.s.
Scheinbar kannst du dem Anbieter über Internet , ausserhalb der Vertragszeit, keinen Schaden zufügen, über das funktionierende Telefon jedoch schon. (teure Auslandanrufe, Sondernummern 190.....)