Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick

Oliver55 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe gestern Abend eine erstaunliche Feststellung gemacht. Obwohl ich erst am 1.6 für 30 € Guthaben gekauft und eine Flat-Rate eingestellt habe, signalisierte mir eine sms um 23:30 Uhr von E-Plus, ich hätte kein Guthaben mehr. Das Einzige was bei mir im Hintergrund läuft, ist Skype, Outlook und eine in's Netzwerk eingebundene Platte mit Zugriff auf den SmartDrive von 1&1. Da ich Skype und Outlook schon seit Monaten im Hintergrund laufen habe, kann man beide Programme wohl ausschließen. Bleibt nur mein SmartDrive. Da wird mir aber auch nur ein Download von 30MB angezeigt. Ansonsten fanden keine Downloads und keine Uploads statt. Ich bin etwas Ratlos. Die Flat-Rate war auch eingestellt.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick“
Optionen

Moin,
habe Medion kontaktiert. Zur Info: Die Monats-Flatrate muss vor Ablauf des Guthabens erneuert werden sonst stellt sich der Stick automatisch auf Minutenpreis(49 cent/Min) um. Auch wenn das Monats-Flatrate-Kästchen angekreuzt ist!?! Wird später aufgeladen, muss die Monats-Flatrate neu gebucht werden. Anschließend muss die Bestätigungs-SMS abgewartet werden.
Somit unter dumm gelaufen zu verbuchen, :-(
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
beriberi Oliver55 „Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick“
Optionen

Hallo Oliver,
sorry aber das wundert mich ein wenig. Bei Aldi gibt es keine Minutenabrechnung! Ist Dein Medion-Stick mit einer Aldi Karte unterwegs? Falls das Guthaben nicht ausreicht wird automatisch auf "Tagesflat" umgestellt.
Die kostet aber auch nur 1,99€ / Tag!
Da solltest Du eventuell nochmal nachfragen oder Dich im Zweifelsfall bei Deiner Aldi-Filiale beschweren. Die sind nach meiner Erfahrung sehr kulant!

Schönes Wochenende
Gruß

beriberi

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick“
Optionen

Hallo beriberi,
Du hast natürlich völlig Recht, kam mir auch schon spanisch vor. Werde mich deswegen auch noch einmal schlau machen. Ja, habe eine Karte von Aldi.
Danke für den Hinweis.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Oliver55 „Hallo beriberi, Du hast natürlich völlig Recht, kam mir auch schon spanisch...“
Optionen

Das gleiche Ding ist mir vor ein paar Monaten mit meinem O2-Surfstick passiert. Wenn die Karte "kalt" wird, also nicht rechtzeitig aufgeladen wird, kommt man in das sogenannte "Internet-Pack L" (5-GB-Flat für 25,-) nicht mehr rein und wird automatisch ohne Benachrichtigung in einen Halsabschneider-Tarif umgebucht.

Da der Empfang mit diesem Murks-Stick ebenfalls beschissen ist, suche ich auch nach einem neuen Anbieter. Leider wird man bei allen Betreibern nach spätestens 5 GB auf Schneckentempo gebremst. Kennt nicht jemand einen Anbieter, bei dem man im Stadtgebiet (Hamburger Osten) vernünftigen HSDPA-Empfang hat?

bei Antwort benachrichtigen
beriberi Oliver55 „Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick“
Optionen

Hallo Oliver1967,
ich kann nur aus HH-Süd (Marmstorf) und Seevetal berichten...
Wahrscheinlich wenn überhaupt nur T-Mobile; und ob Du Dir die ans Bein binden möchtest musst Du selbst entscheiden....
Ich bin mit den 3,6 MBit zumindest hier im Süden ständig versorgt - mehr macht die Verbindung eh nicht.
HSDPA habe ich höchst selten - brauche es allerdings auch nicht.
Aber sorry, bei dem Kurs beklage ich mich auch nicht....

Gruß
beriberi

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 beriberi „Hallo Oliver1967, ich kann nur aus HH-Süd Marmstorf und Seevetal berichten......“
Optionen

Klar, Wunderdinge kann man für 25,- Euro natürlich nicht erwarten, aber der Hersteller verspricht in seiner Werbung ausdrücklich HSDPA, obwohl ich meistens nur GRPS mit 5,5 KB/Sek. habe. Das zerrt an den Nerven und macht größere Downloads und Video-Streams (z.B. YouTube) unmöglich.

Weißt Du übrigens, ob man in Fischbek halbwegs brauchbaren Empfang hat? Ist zwar nur ganz grob Deine Ecke, aber ein Freund von mir wohnt da draußen und möchte sich auch einen Stick zulegen...


bei Antwort benachrichtigen
beriberi Oliver1967 „Klar, Wunderdinge kann man für 25,- Euro natürlich nicht erwarten, aber der...“
Optionen

Hallo Oliver,
also zu Fischbek kann ich nichts sagen; aber am Kiekeberg gings auch noch halbwegs gut;und das ist ja nun schon ´n büschen ausserhalb.
Du hast aber offensichtlich einen anderen Vertrag als ich (Aldi Prepaid).
Ich denke zwar E-Plus ist nun mal E-Plus habe aber keine Ahnung ob die Sticks wirklich gleich sind.
Die Netzabdeckung in HH finde ich relativ okay - aber Du hast schon Recht größere Downloads (mehr als 60 MB) sind extrem lästig!
Das Ding ersetzt natürlich kein DSL aber für das was ich so brauche reichts völlig aus.

Schönen Sonntag noch

beriberi

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Probleme mit dem Guthaben eines Medion Web-Stick“
Optionen

Moin,
bin mit meinem meiner Medion-Karte(E-Plus) sonst eigentlich ganz zufrieden. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich sie meistenteils hier in Berlin verwende. Abdeckung ist da allemal gut.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen