Hallo,
Da ich jetzt mal in der Uni Netz habe, frage ich hier mal, vielleicht hat jemand eine Vermutung...
Seit vorgestern Abend fiel mein INternetz plötzlich aus. Wums - die DSL Lampe ging aus und weigert sich seitdem, wieder anzugehen.
Reset vom Speedport 200, alle Kabel überprüft, etc. etc. Nüx. Angerufen - der erste Hotliner meinte: LIegt am Modem oder Splitter. Leitung ok. Schicke ihnen neuen Splitter.
Ich hab dann später nochmal angerufen (man kennt seine Pappenheimer ja mittlerweile...) Hotliner Nr. 2 sagt: Prüfe nochmal die Leitung... oh 0%... ich schicke mal einen Techniker hin... der muss aber zur Vermittlungsstelle..."
So... Was nun? Einfach der Dinge harren, die da kommen? Oder weiter immer mal wieder anrufen? Mittlerweile habe ich ja diverse "Möglichkeiten" gesagt bekommen, was es nun sein könnte. Das Speedport ist auch noch kein halbes Jahr alt und bis vorgestern hat alles Reibungslos funktioniert. Router hängt keiner dazwischen...
Das Speedport hat ja 3 Lampen. 1. Power - Grün. 2. Lan - Grün. 3. DSL - so dunkel wie die tiefste Nacht - wird nur mal ganz kurz hell, wenn ich das Modem vom Netz nehme und neu starte.
Jemand Erfahrungen & ne Idee?
lg
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
also ich sag mal so,wenn keine leuchte mehr leuchtet,und dies wenn überhaupt nur dann wenn du strom anklinkst,dann sage ich mal zu 100 % das dein Speedport auf den weg in den schrotthimmel ist.besorg dir nen neues bei ebay,die kriegt man doch bestimmt schon für nen 5er,oder hol dir gleich ne fritzbox,ich hatte bis jetzt 8 stück,und alle funktionieren noch.
grüße
cyklops
Die Lichter gehen ja - bis auf das DSL Licht - also Lichter 1+2 gehen - nur Licht Nr. 3 eben nicht mehr.. .bzw. leuchtet nicht - nur beim an den Strom anschließen.
achso dann habe ich das falsch verstanden,wie siehts denn mit einem testmodem von freunden oder so aus,dann kannst du definitiv eins von beiden auschließen,so mache ich es auch immer.?
So...
Es war doch ein Problem bei der Telekom - es geht wieder und alles ist gut :D
supi