Seit Mitte letzter Woche habe ich sehr häufig Probleme ins Internet zu kommen.
Ich habe meinen DSL-Anschluss bei ARCOR/Vodafone benutze die StarterBox von Arcor und eine FritzBox 7270. Auf der Fritzbox habe ich die aktuelle Software. Es ist egal, ob ich mit einem Rechner per WLAN oder per LAN über die FritzBox surfen will. Auch ist es egal welchen Bowser oder welches Betiebssystem ich benutze. Manchmal klappt das Surfen sofort und manchmal geht so gut wie gar nichts. Ich habe auch beobachtet, dass der grüne Ladebalken von Firefox lange immer länger werdent zu sehen ist.
Lt. ARCOR/Vodafone ist die Leitung völlig in Ordnung.
Ich vermute StarterBox oder Fritzbox sind nicht in Ordnung.
Hat jemand einen Rat?
Grüße - Werner
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo,
das könnte sein, Du was eingefangen hast.
Router einmal ausschalten und neu anschalten.
Liese dazu mal hier http://computer.t-online.de/-chuck-norris-trojaner-attackiert-router/id_21827678/index
Gruß
apollo4
Hallo apollo4
ich habe selbstverständlich die FritzBox schon und auch mehrfach resettet, sprich den Stromversorgung für min 10s getrennt.
Merkwürdig ist, dass ist mir jetzt aufgefallen, dass ich jetzt nahezu problemlos surfen kann, heute im Verlauf des Nachmittages jedoch dauernd diese Verbindungprobleme hatte. Wenn ich alles richtig interpretiere, so war der Datenfluss extrem langsam, bzw. zu langsam.
Grüße - Werner
Mach doch mal einen speed-dsl test zu verschiedenen tageszeiten auf den einschlaegigen seiten wie z.b. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html oder anderen seiten, findste schnell ueber altavista. Und vergleich mit den anderen usern in deinem wohngebiet. Wenns bei dir voellig anders aussieht als bei der mehrheit... tja, dann ist wohl ein virus oder die hardware nehm ich an.
Hier gibts auch infos:
http://forum.computerbild.de/top-thema/schnell-dsl-anschluss-ihrem-anbieter-zufrieden_4340.html