Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

IP nummer wurde von anderen benutzt

sammelfritze27 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einmal konnte ich nicht mehr ins Internet, weil schon ein anderer auf meinem IP Zugang surfte.Glücklicherweise habe ich eine DSL Flatrate, und auch sonst gab keine Probleme.
Bei der Telekom tippte man erst auf einen defekten Router, aber ein anderer brachte keine Abhilfe. Bis festgestellt wurde, das meine IP von einem anderen gekapert wurde. Daraufhin bekam
ich einen neuen Internetzugang.
Frage:Wie ist das beschriebene möglich?Haben andere schon ähnliches erlebt?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe sammelfritze27 „IP nummer wurde von anderen benutzt“
Optionen

Moin,

die Internet Service Provider (ISP) weisen den Teilnehmern, in bestimmten Abständen, eine dynamische IP-Adresse zu. Nach ca. 24 Std. erfolgt eine kurze Zwangtrennung und eine Neuverbindung (Reconnect). Dabei bekommt man meist auch eine neue IP zugewiesen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine echte Standleitung zu buchen, der eine feste IP zugeordnet wird. Diese ist an den Kunden gebunden, damit man ständig darunter erreichbar ist (für z.B. einen Heimserver)

Dafür müsste man also wissen, welche Anschlussart Du hast!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 sammelfritze27 „IP nummer wurde von anderen benutzt“
Optionen

Deine IP ist gekapert worden?
Was für ein Blödsinn!
Du hast ein heftiges Problem mit Deinem Rechner. Der scheint nicht mehr Deiner zu sein.
Gruß an die Experten der Telekom.
==> plattmachen, neu aufsetzen!
Alle Paßwörter ändern!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 sammelfritze27 „IP nummer wurde von anderen benutzt“
Optionen

Was ist das denn für ein Quatsch, eine IP kapern? Du bekommst von deinem Provider eine einmalige IP-Nummmer bei der Einwahl zugewiesen, die kann dir keiner klauen.
Daraufhin bekam
ich einen neuen Internetzugang.
. Was heißt das? Hast du neue Zugangsdaten bekommen? Wenn ja, dann denke ich mal, dir hat jemand deine Zugangsdaten geklaut, dann solltest du mal deinen Rechner bzw. deinen Router auf Sicherheit prüfen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto sammelfritze27 „IP nummer wurde von anderen benutzt“
Optionen

Hallo,
benutzt du ein WLan? Wenn ja, verschlüssel es. Aber bitte, nicht mit WEP es zu verschüsseln. Entweder mit WPA/WPA2, nur WPA2, wenn du kein WLan benutzt, dann komplett ausschalten. ;-)

bei Antwort benachrichtigen