Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

DSL ohne Telefon, möglich??

Schraubenschlüssel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @all,

ein freund will DSL haben für kleines geld, ohne telefon.
was für ein anbieter kommt da in frage?

vielen dank und ein schönes wochenende wünscht schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Schraubenschlüssel „DSL ohne Telefon, möglich??“
Optionen

Hat dein Freund einen Kabelanschluß? Wenn ja, würde ich es damit probieren.

Was versteht man unter "kleines Geld"?

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
mawe2 Schraubenschlüssel „DSL ohne Telefon, möglich??“
Optionen
Hellspawn Schraubenschlüssel „DSL ohne Telefon, möglich??“
Optionen

Klar, bei den meisten Anbieterrn bekommst du eh nur noch "unechtes" Telefon in Form von VoIP.
Die Frage ist ob man damit noch großartig sparen kann, da einem die Telefonflatrate sowieso hinterhergeworfen wird.

Denke Alice ist eine gute Anlaufstelle für kleines Geld
http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-home/

16MBit DSL für 15€ im Monat klingt recht fair. (Vorsicht vor dem Kleingeruckten, gilt nur für erste 6 Monate!)

Bei reinen Mobilfunklösungen über LTE oder UMTS ("Surfsticks") würde ich wegen der Volumenlimitierung aufpassen

Schraubenschlüssel Hellspawn „Klar, bei den meisten Anbieterrn bekommst du eh nur noch unechtes Telefon in...“
Optionen

danke an alle,

der kumpel ist nen bischen schwierig.
ich werd ihn alice vorschlagen.
muss man bei alice eine einrichtungsgebühr zahlen??

danke.

mawe2 Schraubenschlüssel „danke an alle, der kumpel ist nen bischen schwierig. ich werd ihn alice...“
Optionen
muss man bei alice eine einrichtungsgebühr zahlen??

Nein.

Es gibt aber zwei Varianten bei den O2-Alice-Verträgen:
- mit 24 Monaten Vertragslaufzeit
- ohne feste Vertragslaufzeit

Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit kriegst Du 50 - 100 EUR Wilkommensbonus, bei dem anderen nicht.

Man muss sich also überlegen, wie schnell man wieder aussteigen möchte oder wie wichtig eine kurze Kündigungsfrist von 4 Wochen in Zukunft sein könnte. Wählt man diese Option, kriegt man die 50 - 100 EUR Wilkommensbonus NICHT, was ja quasi einer "Einrichtungsgebühr" entspricht.

Gruß, mawe2

celsius mawe2 „ Nein. Es gibt aber zwei Varianten bei den O2-Alice-Verträgen: - mit 24 Monaten...“
Optionen

Hallo,

da würde ich bei Alice aber die Option "ohne feste Vertragslaufzeit" wählen. Vielleicht hat man ja doch Glück, und Alice gibts keine Probleme. Wie gesagt, vielleicht.

shrek3 Schraubenschlüssel „danke an alle, der kumpel ist nen bischen schwierig. ich werd ihn alice...“
Optionen

Alicekosten nach 2 Jahren ohne Telefon, inkl. Anschlussgebühr und abzgl. 50,-- Rabatt: 540,--
1&1-Kosten nach zwei Jahren inkl. Telefonflat, die er ja nicht nutzen muss: 480,--

http://www.onlinekosten.de/dsl/dsl-anbieter

Für 60,-- Euro Mehrkosten innerhalb von zwei Jahren würde ich einen schwierigen Kumpel nicht mit dem schwierigen Alice verbandeln.

Denn Alice stellt oft nur kastrierte Router zur Verfügung, mit denen es nicht möglich ist, mehrere Rechner gleichzeitig ins Internet zu bringen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine