Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder

Martina61 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wegen dem schlechten Service von 1und1 den vertrag auflösen.
Nun suche ich einen anderen Anbieter.
Hat Jemand von Euch gute Erfahrungen mit 02, Vodafone oder Gongstar gemacht?
Mein Wunsch:

DSL-Flate (16000)
Telefon-Flate (Festnetz)
evtl. zweite Rufnummer

Wer kann mir hier evtl. eine Empfehlung geben?
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Martina

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Ich kann nur sagen Finger weg von Congstar, ich verweise da mal auf meinen Erlebnisbericht. Und die Geschichte war beileibe kein Ausnahmefall wie man anderen Berichten im Netz oder den 'Vorsicht, Kunde'-Artikeln in der C't entnehmen konnte...

http://www.nickles.de/forum/contra-nepp/2010/congstar-erlebnisbericht-538760899.html

gelöscht_231142 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Hallo,

ich gehe jetzt nach ca. 6 Jahren zurück zur Tkom da Arcor/Vodafon mich a.d. Arm nehmen wollte- Bestandskunden sind halt im Nachteil bei sogenannten Angeboten.

Festnetz mußt du erfragen- mir genügt inzw. das VOIP da ich keinen Vorteil ggü. dem ISDN mehr für mich sehe.

hth
enl

Martina61 gelöscht_231142 „Hallo, ich gehe jetzt nach ca. 6 Jahren zurück zur Tkom da Arcor/Vodafon mich...“
Optionen

Hallo,

ich nutze derzeit VOIP und so kanne es auch bleiben.

Gruss
Martina

shrek3 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen
Telefon-Flate (Festnetz)

Wenn du definitiv Festnetztelefonie haben willst, musst du sehr genau aufpassen, was für einen Vertrag du abschließt.

Analoge Festnetz-Telefonie haben Alice und Vodafone noch niemals in ihrem Programm gehabt. Wenn man Festnetztelefonie von ihnen bekommen kann, dann ist es maximal ISDN.

Alice (O2) bietet standardmäßig VoIP an - hier müsstest du explizit nachfragen, ob sie dir auch einen echten ISDN-Anschluss zur Verfügung stellen können. Sollte ISDN nicht möglich sein, bedenke auch, dass du die Alice-Hardware zwingend nutzen musst, da die Internet-Telefonie nur mit deren Hardware funktioniert.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn das nicht gleichzeitig bedeutete, dass man unter dieser Hardware nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet gelangen kann, was für dich zur Folge hat, dir noch einen Router zulegen zu müssen.

Vodafone (ehemals Arcor) kommt ebenfalls immer mehr vom Festnetz ab - auch hier ganz genau nachfragen, ob sie dir tatsächlich einen ISDN-Anschluss bieten können.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
unhold06 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen
dem schlechten Service von 1und1

Meinst Du die anderen machen es besser?
Ich persönlich hatte den gleichen Fehler gemacht. Von 1&1 nach Vodafone gewechselt.
Das war definitiv die falsche Entscheidung von mir.
Ohne hier für 1&1 Werbung zu machen, was mir fern liegt.

Nur eine kleine unvollständige Zusammenfassung:
- 1&1 FritzBox gratis
- Rechnung, genau aufgeschlüsselt welche Verbindung, wann und mit wem
- VoIP

- Vodafone EasyBox, wem's gefällt, ebenfalls Gratis
- Rechnung nur formell
- VoIP nur mit teuren Vertrag möglich
- Service genau so schlecht wie 1&1, Congstar, etc.

Nun liegt es an Dir, genau abzuwägen, was wichtiger ist. Die Versprechungen klingen überall gleich, verarscht wirst Du bei allen gleichermaßen.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
audax31 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Benutze seit Jahren Flatrate der Telekom. 34€ für Festnetz und Internet.
Einfach im T-Punkt nachfragen, für Neukunden sogar etwas günstiger.
Grüße
audax31

doc
gelöscht_84526 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht solltest du dich mal nach einem regionalen Anbieter umsehen.

Ich persönlich wohne direkt an der Küste, hier habe ich als Provider seit Jahren die EWE.

Ich bezahle für mein echtes (!!) ISDN (Telefon-Flat) mit 6 Rufnummern (bis zu 10 Nummern sind gratis bzw. ohne Zuzahlung zu haben, wobei natürlich klar sein sollte, dass man "nur" 2 Leitungen hat...) sowie DSL-Flat und für meine Domain (echte *.de- Domain) knapp 40 Euro im Monat.

Ist zwar etwas teurer, als bei den Anbietern, die viel Werbung machen, aber ich habe da in den letzten 18 Jahren wirklich nie (!!) irgendein Problem gehabt. Servicetelefon ist kostenlos, und wenn es mal irgendwo gehakt hat, dann wurde das Problem innerhalb kürzester Zeit behoben. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, dafür stimmt aber der Service in allen Belangen!

Ich würde keinesfalls wegen ein paar Euros, die man sparen könnte, zu irgendwelchen Anbietern wechseln, die Einem das Blaue vom Himmel versprechen und im Endeffekt nur die Hälfte von dem halten, was da großspurig versprochen wird...

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Na, da hast du ja etwas vor.

Ich sage dir jetzt schon voraus, dass du bei einem Wechsel mehrere Wochen ohne DSL da stehst. Solange 1und1 deinen Port nicht frei gibt, gibt es keine Aufschaltung von einem anderen Provider und so eine Freigabe kann dauern!!

Zu 1und1, ich mache auch keine Reklame für die, aber ich bin seit Anfang von 1und1 dabei und hatte so gut wie nie Probleme. Im Gegenteil!

Bei einer defekten Fritzbox vor Jahren habe ich sofort einen Austausch bekommen und sonst lief der Service auch gut.

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Na, da hast du ja etwas vor. Ich sage dir jetzt schon voraus, dass du bei einem...“
Optionen

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Ich habe im Laufe der Jahre alle durch und bin seit der Übernahme von freenet bei 1&1.

Der Service bei 1&1 ist der Beste den ich je hatte.
Schnelle, kompetente und kostenlose Hilfe bei allen Fragen oder Problemen -und ich bin kein einfacher Kunde. :-)

Dieser Tage hatte sich erst meine Fritzbox verabschiedet, bei einem Update, hatte darüber berichtet:

http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2012/fritz-box-stirbt-beim-update-538899722.html

Möglicherweise liegen die Probleme aber auch nicht immer nur bei den Providern.

Manfredtiel Martina61 „Welcher Anbieter ist zu empfehlen- o2, vodafone oder“
Optionen

Ich selber habe schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht:
http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2011/aergerlich-meine-erfahrungen-mit-11-538856357.html

Zusammenfassung des Beitrages: wollte wechseln von Vodafone nach 1&1. Hat nicht geklappt. die haben alles falschgemacht. sie sagten ja und haben nix ausgeführt. Dann haben sie mir einen Vertrrag untergejubelt, obwohl ich nein gesagt habe. Totales chaos bei denen. bin schließlich bei vodafone geblieben.

Ich habe allerdings neulich erst wieder mit 1&1 - Service telefoniert wegen einem vielleicht defektem Surfstick. Der Telefonist hat sich 20 Minuten Zeit gelassen um mit mir Lösungsmöglichkeiten durchzugehen. Problem wurde bisher zur Zufriedenheit gelöst.
Welch Wunder!! (eventuell!): haben die sich seit ihrer Werbekampagne gebesssert oder war das ein Zufall??

Über Festnetz kann ich nix sagen.

Martina61 Manfredtiel „Ich selber habe schlechte Erfahrungen mit 1 1 gemacht:...“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt nach Jahren den ersten Ausfall b.ei 1und1
Trotzdem habe ich mit meiner Fritzbox immer wieder Probleme.
Die Box will 1und1 aber nicht tauschen. Sie wehren sich mit Händen und Füßen.
Deshalb würde ich gerne wechsln, aber zu einem Anbieter, welcher VOIP, DSL auch zuverlässig zur Verfügung stellt und nicht mehr verspriht, als er halten kann.
Gut wäre auch 2 Voip-Nummern zu bekommen.
Natürlich soll mit einem router mnd 43 PC gleichzeitig surfen können.
Kann ich evtl. die Fritzbox 7270 ohne Probleme bei Vodafone oder einem anderen Anbieter weiternutzen ohne irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen zu müssen?

Danke.

Gruss
Martina

shrek3 Martina61 „Hallo, ich habe jetzt nach Jahren den ersten Ausfall b.ei 1und1 Trotzdem habe...“
Optionen
habe ich mit meiner Fritzbox immer wieder Probleme.

Du bist der Meinung, dass sie nicht mehr zuverlässig arbeitet...

Kann ich evtl. die Fritzbox 7270 ohne Probleme bei Vodafone oder einem anderen Anbieter weiternutzen

...willst sie aber nach einem Providerwechsel weiternutzen...?

Zur Frage als solches:
Vodafone macht immer mehr einen auf Alice und zieht es mittlerweile vor, seinen Kunden lieber einen sogenannten Modem-Installationscode statt der nackten Zugangsdaten zuzustellen.
Da dies auch für die VoIP-Zugangsdaten gilt, steht man ziemlich auf dem Schlauch, wenn man eine anderes Gerät verwenden und konfigurieren will.

Es sei, du gehst so vor wie hier beschrieben:
http://www.arcor-user-forum.de/sprachpasswort-aus-easyboxen-auslesen-ultimative-methode-4550/

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
unhold06 Martina61 „Hallo, ich habe jetzt nach Jahren den ersten Ausfall b.ei 1und1 Trotzdem habe...“
Optionen
mit meiner Fritzbox immer wieder Probleme.
Die Box will 1und1 aber nicht tauschen. Sie wehren sich mit Händen und Füßen.

Das ganze kann ich jetzt nicht richtig Einreihen. Mir hat es auch einmal eine FB zerschossen. Kurzer Anruf bei 1&1, Techniker an der Strippe, umgehend neue Box bekommen. Das völlig Problemlos.

Wenn Du unbedingt nach o2, oder Vodafone wechseln willst, kommst Du letztendlich vom Regen in die Traufe.
Wie shrek3 schon beschrieben hat, wirst Du bei Vodafone gewaltige Verrenkungen machen müssen um Deine FB weiter zu nutzen und als Draufgabe dieses teuer bezahlen müssen.
Zuletzt vergiß nicht, wie luttyy schon gewarnt hat. Ein Wechsel ist immer mit einen sehr großen Risiko verbunden, sprich - unter Umständen lange Zeit ohne Internet und Festnetztelefon.

Letztendlich ist es ganz allein Deine Entscheidung.

Kann ich evtl. die Fritzbox 7270 ohne Probleme bei Vodafone oder einem anderen Anbieter weiternutzen ohne irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen zu müssen?

Diese Aussage halte ich für nicht Richtig. Da jeder Anbieter seine eigenen Zugangsdaten für seine Angebotene Hardware zur Verfügung stellt, wenn er es dann Freiwillig tut. Bei Vodafone bekommst Du die EasyBox 802.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
shrek3 Martina61 „Hallo, ich habe jetzt nach Jahren den ersten Ausfall b.ei 1und1 Trotzdem habe...“
Optionen

Einigermaßen komplikationslos wäre für dich ein Wechsel zu Versatel oder zur Telekom.

Versatel bietet noch echtes ISDN an, während du bei der Telekom wahlweise entweder analoge Festnetztelefonie (mit nur einer Nummer) oder VoIP bekommen kannst.

Nachteile:
Der Support von Versatel lässt zu wünschen übrig, während die Telekom etwas teurer ist (mtl. 34,95 €).

Gruß
Shrek3

Bandeplus shrek3 „Einigermaßen komplikationslos wäre für dich ein Wechsel zu Versatel oder zur...“
Optionen

Auch bei der Telekom gibts IDSN, siehe Beschreibung C&S C:

"Standard (Analog), Universal (ISDN) oder IP-basiert"

ISDN kostet allerdings etwas mehr.

Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit Congstar gemacht. Bedeutet: Du findest von jedem Anbieter Horrorgeschichten im Netz, von den lokalen eben weniger da ja auch weniger Kunden darauf zugreifen können. Bei mir läuft mittlerweile wieder Telekom, und das auch stabil und zuverlässig.

Viele Grüße,
Andreas

shrek3 Bandeplus „Auch bei der Telekom gibts IDSN, siehe Beschreibung C S C: Standard Analog ,...“
Optionen
Auch bei der Telekom gibts IDSN

Klar, hab ich aber außen vor gelassen, weil mir nicht entgangen ist, dass Martina die vergleichsweise teure Telekom gar nicht erst auf ihre Liste gesetzt hat, wohl aber die Billig-Tochter Congstar. ;-)

Gruß
Shrek3
Systemcrasher shrek3 „ Klar, hab ich aber außen vor gelassen, weil mir nicht entgangen ist, dass...“
Optionen

Auch bei der Telekom gibts IDSN

Klar, hab ich aber außen vor gelassen, weil mir nicht entgangen ist, dass Martina die vergleichsweise teure Telekom gar nicht erst auf ihre Liste gesetzt hat, wohl aber die Billig-Tochter Congstar. ;-)

Gruß

Wobei man eines bedenken soll: Vor-Vorwahlen läßt nicht jeder Anbieter zu.

Da kann ein scheinbar günstiges Angebot ganz schnell zur Kostenfalle werden (Thema Auslandsgespräche z. B.)
Null Toleranz f?r Intoleranz