Hallo,
Freund von mir , sucht einen günstigen Tarif der Telekom .....wenn möglich einen monatlich kündbaren ! ...haben die sowas ?
hab da was gelesen über Flex-Tarife , checke das aber nicht ob die monatlich kündbar sind :(
gruß
Hallo,
Freund von mir , sucht einen günstigen Tarif der Telekom .....wenn möglich einen monatlich kündbaren ! ...haben die sowas ?
hab da was gelesen über Flex-Tarife , checke das aber nicht ob die monatlich kündbar sind :(
gruß
Was ist ein Flex Tarif Telekom?
Handyvertrag monatlich kündbar: Flex Tarife | Telekom
Unsere MagentaMobil Flex Tarife sind monatlich kündbare Handytarife. Sie besitzen keine Laufzeit, sodass Sie jederzeit selbst entscheiden können, ob Sie einen anderen Tarif wählen.
ist aber nicht günstig.
Ich habe eine Prepaid Karte mit 5G Jahresvertrag für 100 €.
5 GB Datenvolunen und jeden Monat schenken die mir ein paar GB dazu.
Das erste Jahr war wegen Startguthaben kostenlos.
Nummer konnte ich behalten.
Na ja, da müsstest du zuerst mal definieren was "günstig" heißt. Außerdem wären die grundsätzlichen Eckdaten mal wichtig. Direkt bei der Telekom wird es wohl nichts geben.
Aber wenn du zu den Töchtern gehst, dann schon. Wobei da auch "günstig" nur für das Telekomnetz zählt. Bei O2 bzw. Telefonica wird es dann richtig günstig. Auch Vodafone hat z.Z. billige Angebote.
Aber mal zurück zum Telekom Netz: Folgenden Tarif hatte ich ein paar Jahre und hab ihn auch mehreren Freunden empfohlen. Er ist einafch und rel. günstig 10€/Monat (nicht 4 Wochen) bei 7GB/25Mbit LTE FRAENK. Ist die Tochter einer Tochter (Congstar). Es gibt nur einen Tarif und die Abrechnung geht nur über Paypal. Daher gibts überhaupt keinen Papierkram. eSIM gibts auch, aber leider keine 2. SIM mit gleicher Nummer. EU Roaming sogar Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island unmd der Schweiz. Hätten die Mulisim angeboten wäre ich immernoch da.
also meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom sind eher schlecht als recht. Habe aktuell das erste mal einen Telekom Anschluss. Da ich auf dem Dorf wohne, habe ich hier nicht so viel auswahl und hab mir nun dieses angeblich so tolle highspeedinternet anschließen lassen.
jedoch muss ich sagen, so viele Internet probleme hatte ich bisher noch nie!! ständig ausfälle und eine absolut miese download geschwindigkeit. und auch sonst hört man sehr viel schlechtes über diesen anbieter..
empfehle deinem Freund lieber einen anderen Anbieter..
Ich habe bei O2 einen Vertrag mit monatlicher Kündigung, weiß aber nicht, ob es das heute noch gibt.
Ohne Limit, 50er Leitung, 29,90€, aber . .
. . . momentan wieder unnormal viele Probleme.
Kann manchmal nicht angerufen werden, das merke ich ja nicht, muss mehrmals den Router neu starten und hatte schon mal fast zwei Wochen überhaupt keine Verbindung.
Ärgere mich darüber und wollte jetzt auch wechseln, aber wohin?
Wenn es funktioniert, dann ist es sehr schnell.
Hallo hascherl,
Ohne Limit, 50er Leitung, 29,90€, aber . .
das ist sehr heftig viel Kohle für eine 50iger Leitung mit ganz vielen Problemen.
Bin bei 1&1 mit einer 100'er Leitung für 34,99€. Probleme? Nein.
Könnte evtl. eine Option für Dich sein.
Gruß
unhold06
Kostet ja nur so viel wegen der mtl. Kündigungsmöglichkeit, sonst wäre es billiger gewesen.
Habe schon mal einen neuen Router bekommen, ist jetzt auch schon eine Weile her.
Hatte vorher nur eine 16er Leitung, aber nie Ausfälle gehabt, ging erst los nach dem kostenfreien Upgrade.
Mal sehen, wie ich vorgehe, irgendwann muss ich den Schritt machen.
Von 1&1 hört man wenig, könnte ein gutes Zeichen.
Hascherl
Hatte vorher nur eine 16er Leitung, aber nie Ausfälle
Ein Techniker müsste mal das Verhältnis Leitungsdämpfung zu aufgeschaltener Leistung prüfen.
Eine Reduzierung auf z.B. ~25 Mbit/s könnte für eine stabile Leitung sorgen.
(Das Problem hätte dann nämlich auch 1&1, weil technisch bedingt.)
hatte schon mal fast zwei Wochen überhaupt keine Verbindung
Im Vertragstext muss irgendwo etwas zu Ausfallszeiten stehen, die der Kunde hinnehmen muss.
Immerhin sind zwei Wochen Ausfall fast 15 EUR bezahlte Nicht-Verfügbarkeit.
Allerdings - Nachweis, dass der Fehler nicht bei der eigenen Leitung / dem Anschluss liegt könnte vom Kunden nötig sein.
Am ehesten reagieren Anbieter bei Ausfall von Zahlungen durch eigene Fehler.
Aber OK - ich selbst bin hier zufriedenstellend versorgt und muss fast gar nicht mehr bei anderen Leuten helfen.
Somit eingeschränkte aktuelle Kenntnisse über Fehler - bloß wenn ich das hier lese...
Anne