Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Software unterstützt das Brennen überlanger CD´s?

frank / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Leider habe ich keine Ahnung, welche der Brennersoftwares das Brennen von überlangen CD´s unterstützt,
d.h. sowohl Daten als auch Musik. Auch würde mich interessieren, ob es dies auch abhängig von dem
Brenner (IDE/SCSI) ist, ob es also unabhängig von der unterstützenden Software auch Brenner gibt, die
dennoch streiken beim Versuch, lange CD`s zu brennen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen, welcher Brenner
mit welcher Software besonders gut zusammenpasst.
VIelen Dank! (Frank)

Antwort:
Also Überlänge CD's brennen kann mit z.B Nero Burning Rom (Demo unter www.ahead.de) und Feurio(www.feurio.de) die ich als ideales Gespann bezeichnen würde. Nero für sämtliche Daten Cd's icl. Playstation und Feurio für Audio CD's. Die Überbrennfunktion ist in erster Linie von der Firmware ds Brenners abhängig, es gibt leider nur wengige neue Brennermodelle die das Überbrennen unterstützen.
Doch auch die Software muß das Überbrennen unterstützen.
Bei weiteren Fragen bitte hier am Bord posten.
P.S auf der Feurio Website findest du weitere Infos bezüglich deiner
Fragen.
see you
Stealthman
(Stealthman)

Antwort:
Bei mir (mit Yamaha 4260) geht es mit WinOnCD 3.5 und auch mit 3.6.
MfG.
ATh
(ATh)

Stealthman frank „Welche Software unterstützt das Brennen überlanger CD´s?“
Optionen

Also Überlänge CD's brennen kann mit z.B Nero Burning Rom (Demo unter www.ahead.de) und Feurio(www.feurio.de) die ich als ideales Gespann bezeichnen würde. Nero für sämtliche Daten Cd's icl. Playstation und Feurio für Audio CD's. Die Überbrennfunktion ist in erster Linie von der Firmware ds Brenners abhängig, es gibt leider nur wengige neue Brennermodelle die das Überbrennen unterstützen.
Doch auch die Software muß das Überbrennen unterstützen.
Bei weiteren Fragen bitte hier am Bord posten.
P.S auf der Feurio Website findest du weitere Infos bezüglich deiner
Fragen.
see you
Stealthman
(Stealthman)

ATh frank „Welche Software unterstützt das Brennen überlanger CD´s?“
Optionen

Bei mir (mit Yamaha 4260) geht es mit WinOnCD 3.5 und auch mit 3.6.
MfG.
ATh
(ATh)