Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM (NEC 32x) liest Audio-CDs fehlerhaft aus

Bob / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem liest mein CD-ROM (NEC 282 32x) mit einer Menge Knacksern aus. Leider läßt sich die Auslesegeschwindigkeit nicht verringern (weder bei adaptec e cd c, noch bei CDRWIN). Auch nimmt es nicht mehr alle CDs an, z.B. Heft-CDs oder gebrannte. Und bitte sagt nicht, daß ich mir schon wieder ein neues kaufen soll.... (Bob)

Antwort:
Mein NEC 32x SCSI(CD-R 1910) macht genau die gleiche Scheisse.Audio nur 4x und seit kurzer Zeit nur wenn es Bock hat.Nichtmal ein Jahr alt!Das Teil ist echt Mist.Werde versuchen es zurückzugeben(Herstellergarantie).Sowieso werde ich mir ein Plextor,Teac oder Pioneer kaufen.NEC stellt nicht mal ein Firmwareupdate bereit im Netz.Und viele Penner haben es zum Testsieger getauft.FAZIT:Kaufe nie OEM-Produkte wie NEC.Der Ärger sitzt tief,ich weiß.Mach Dich aber nicht verrückt,es gibt wichtigere Dinge im Leben!
(Clint Eastwood)

Clint Eastwood Bob „CD-ROM (NEC 32x) liest Audio-CDs fehlerhaft aus“
Optionen

Mein NEC 32x SCSI(CD-R 1910) macht genau die gleiche Scheisse.Audio nur 4x und seit kurzer Zeit nur wenn es Bock hat.Nichtmal ein Jahr alt!Das Teil ist echt Mist.Werde versuchen es zurückzugeben(Herstellergarantie).Sowieso werde ich mir ein Plextor,Teac oder Pioneer kaufen.NEC stellt nicht mal ein Firmwareupdate bereit im Netz.Und viele Penner haben es zum Testsieger getauft.FAZIT:Kaufe nie OEM-Produkte wie NEC.Der Ärger sitzt tief,ich weiß.Mach Dich aber nicht verrückt,es gibt wichtigere Dinge im Leben!
(Clint Eastwood)