Hilfe! Mein Teac R55S produziert seit ein paar Tagen mit WinOnCD (versch. Rohlinge) nur noch Fehler, vorw. "GRI: Finalize fehlgeschlagen", aber auch Sektorfehler.
Ausstattung: Adaptec 7880 (2940UW Onboard-Vers., ASUS P55T2P4S, neuestes BIOS), Win95B, neueste ASPI-Treiber, neueste TEAC-Firmware (-L), neueste WinOnCD-Treiber für R55S.
Parallel war Nero 4.0.0.X installiert und lief zuerst tadellos, dann aber ebenfalls nur mit Fehlern. Ich habe beide Programme deinstalliert und WinOnCD neu installiert: same procedure...
Wer weiß Rat? Ist der TEAC kaputt? Ich habe mit Nero Überlänge gebrannt, hat aber zunächst zu keinen Fehlern geführt. (Chris)
Antwort:
Hallo Chris,
habe mit meinem TEAC R55S am Anfang nie Probleme gehabt, aber dann ging das ganze los. Auch immer ein GRI-Fehler, aber meistens irgendwas mit ASPI-Fehler oder SCSI-Bus-Fehler. Hab dann den Dreck (WinOnCD) runtergeschmissen und Nero 4002 installiert. läuft seitdem wieder ohne Probleme. Keine ASPI-Fehler, keine SCSI-Bus-Fehler, nichts. Achja, ASPI und SCSI-Bus waren völlig in Ordnung. Probier einfach mal Nero neu aus, klappt bestimmt.
Viel Glück, Dagobert
(Dagobert)
Antwort:
Hallo Leidensgenossen
Ich habe das gleiche problem .
Aber auch unter Nero 4.0
Ist der Brenner im " Arsch " oder weiß jemand woran es liegt ????
Danke Alfred
(Alfred)
Antwort:
Inzwischen habe ich meinen Brenner getauscht gegen einen neuen: gleiches Problem! Bei mir klappt das CD-Kopieren nicht, einzelne Dateien lassen sich jedoch nach Neuinstallation unter Nero 4.002 brennen.
(Chris)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Chris,
habe mit meinem TEAC R55S am Anfang nie Probleme gehabt, aber dann ging das ganze los. Auch immer ein GRI-Fehler, aber meistens irgendwas mit ASPI-Fehler oder SCSI-Bus-Fehler. Hab dann den Dreck (WinOnCD) runtergeschmissen und Nero 4002 installiert. läuft seitdem wieder ohne Probleme. Keine ASPI-Fehler, keine SCSI-Bus-Fehler, nichts. Achja, ASPI und SCSI-Bus waren völlig in Ordnung. Probier einfach mal Nero neu aus, klappt bestimmt.
Viel Glück, Dagobert
(Dagobert)
Hallo Leidensgenossen
Ich habe das gleiche problem .
Aber auch unter Nero 4.0
Ist der Brenner im " Arsch " oder weiß jemand woran es liegt ????
Danke Alfred
(Alfred)
Inzwischen habe ich meinen Brenner getauscht gegen einen neuen: gleiches Problem! Bei mir klappt das CD-Kopieren nicht, einzelne Dateien lassen sich jedoch nach Neuinstallation unter Nero 4.002 brennen.
(Chris)