Hi,
ich suche eine Soundkarte, die "nur" vernünftig A/D wandeln soll und einen guten Digitaleingang hat. All den 3d-Soundkram brauche ich nicht.Danke, Steffen. (Anonymer Poster)
Antwort:
Auf www.ridi.com/de findest du die Hoontech ST 128 DDMA, dazu gibts eine add-on-S/P-DIF-Karte. Ist wirklich sehr gut (20 bit-Dream-Chip wie bei der Terratec).
Nachteile: problemlos nur in BX- und TX-Boards, keine NT-Treiber, Linuxtreiber ja, kenn ich aber nicht (vielleicht im Funktionsumfang arg beschränkt). Win 2000-Treiber wird es angeblich sicher geben. Keine BeOS-Treiber.
Braucht einen IRQ für sich, also kein IRQ-Sharing. Der IRQ kann aber ein niedriger sein, bei mir 5. Mußt dich aber etwas einarbeiten in die Karte und viel nachfragen. Dokumentation eher dürftig, aber für den Anfangs reichts.
lg
C
(Carnap)
Antwort:
na, das schreit doch foermlich nach dem
Romeo und Julia Projekt aus der ct.
die hatten in zusammenarbeit mit einer akustik-
hochschule ein projekt entwickelt und die
bauanleitung und software in der ct veroeffentlicht.
soweit ich weiss gibt es die platinen ueber e-media,
deren adresse du hinten in jeder ct findest. ausserdem
solltest du dort auch die entsprechenden heftnummern
finden.
'anonymer poster' (immer noch diese schwachsinnsregelung ?)
(Anonymer Poster)
Antwort:
Danke erstma, das mit R&J habe ich da auch mal gelasen, aber wie das gehen soll, wissen die von c`t scheints auch nicht so recht (wegen kaufen und/oder so)
(Anonymer Poster)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Auf www.ridi.com/de findest du die Hoontech ST 128 DDMA, dazu gibts eine add-on-S/P-DIF-Karte. Ist wirklich sehr gut (20 bit-Dream-Chip wie bei der Terratec).
Nachteile: problemlos nur in BX- und TX-Boards, keine NT-Treiber, Linuxtreiber ja, kenn ich aber nicht (vielleicht im Funktionsumfang arg beschränkt). Win 2000-Treiber wird es angeblich sicher geben. Keine BeOS-Treiber.
Braucht einen IRQ für sich, also kein IRQ-Sharing. Der IRQ kann aber ein niedriger sein, bei mir 5. Mußt dich aber etwas einarbeiten in die Karte und viel nachfragen. Dokumentation eher dürftig, aber für den Anfangs reichts.
lg
C
(Carnap)
na, das schreit doch foermlich nach dem
Romeo und Julia Projekt aus der ct.
die hatten in zusammenarbeit mit einer akustik-
hochschule ein projekt entwickelt und die
bauanleitung und software in der ct veroeffentlicht.
soweit ich weiss gibt es die platinen ueber e-media,
deren adresse du hinten in jeder ct findest. ausserdem
solltest du dort auch die entsprechenden heftnummern
finden.
'anonymer poster' (immer noch diese schwachsinnsregelung ?)
(Anonymer Poster)
Danke erstma, das mit R&J habe ich da auch mal gelasen, aber wie das gehen soll, wissen die von c`t scheints auch nicht so recht (wegen kaufen und/oder so)
(Anonymer Poster)