Ich habe seit mit diesem Brenner Leseprobleme von Audio-Dateien auf höherwertigen CD-Lesern. Es wird besser, wenn ich nur 2-fach brenne. Das gleiche Problem habe ich auch bei einem bekannten mit dem gleichen Brenner bemerkt.
Das Brennprogramm NERO 5.075 scheint nicht die Ursache. Auch mit CDWin tritt es auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und oder eine Lösung?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wahrscheinlich schreibt dieser Brenner generell Audio-CDs nicht gut!
Sieht so aus,als würde er bei höherer Geschwindigkeit "schludern"
(Pits & Lands zu lang/kurz).
Evtl. auch mal bessere Markenrohlinge nehmen - auch mal reine Audio-
CD-Rs ausprobieren und mit 1x brennen - nur mal so als Test !
mit reinen Audio-CDs oder den blauen ALDIs ist's das gleiche. Einfach hab ich noch nicht probiert.
Wozu ist's ein 4-fach? Was mich wundert, ist warum lesen die billigen Kaufhaus-CD-Mini-Anlagen die 4-fach gebrannten
ohne Probleme, während die teuren Markengeräte schon bei 2-fach Aussetzter haben und bei 4-fach nur ansatzweise
lesen und den Rest einfach überspringen. Liegt das an der Fehlerkorrektur oder der Strahleinstellung?
Warum dann teure Geräte, wenn sie "schlechter" lesen???
Trotzdem THX
Ich verstehe euer Prob nicht, habe den ALDI LT9340 - der brennt alles.
Solange der Rohling dem Orange Book Standart entspricht auch 4 Fach.
Wir haben hier ne Menge CDPLayer, die schlucken das alle. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, daß die die Firmware 1.4b immer noch nach den OrageInfos auf der CD sucht, findet sie diese nicht, wird nur 2 Fach gebrannt. Aber warum sollte ich mich beschweren? Der Brenner liest bei mir alles, selbst da, wo mein CDRom den Geist aufgibt, wird von CloneCD unterstützt und die nächste Firmware kommt auch noch. Ihr könnt auch die vom HP 8250i Plus Writer nehmen, aber dann liest das Ding nur noch 24 Fach und nicht 32. Also wer zu der schönen AUßenhülle auch noch die Firmware haben will, kann ja mal schauen. Aber allen anderen Rate ich:
Wenn ihr wirkliche Top Qualität haben wollt, dann bezahlt auch TOP PREISE DAFÜR! Mir reicht er vollkommen. Und eines muß man ALDI lassen, bis jetzt war PreisLeistung / Garantie noch nie ein Thema bei denen