Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von Audio-CD's

Swen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander.
Ich hab das selbe Problem wie oben zum Beitrag von K.H.Streiter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich etwas beim Brennen falsch gemacht haben kann.
Ich simulierte das Brennen auf CD und es kam immer die Meldung, daß erfolgreich simuliert wurde.Ich brannte dann daraufhin die CD und bekam wiederum die Meldung, daß erfolgreich gebrannt wurde(also ohne Fehler).
Aber der Clou ist ich kann die konvertierten Titel dann auf CD nur aufm PC abspielen und nicht im portablen CD-Spieler.Da kommt immer no CD,also keine CD eingelegt.Komisch, oder was??Wenn es doch kein Fehler beim Simulieren und beim Brennen anzeigt na Herr Gott was mache ich denn da noch falsch?
Vielleicht kann mir auf diesem Wege mal jemand einen heißen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann, und wie ich nun endlich meine Musik auf den CD Spieler bei Freunden abspielen kann!!
Habe es schon mit Nero,Clean plus von Steinberg und Profi CD-Brenner von Sybex ausprobiert.
Bin schon ganz verzweifelt bitte nun hier mal um Hilfe und schreibt mir zu diesen Problem unter: starline@topmail.de

Schreibt mir doch einfach mal.

Swen

(Anonym) Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

probier doch mal einen KODAK Silber Rohling !!
Die gibt es bei der Firma STAPLES momentan im Angebot für 16 DM je 10er Pack, die sind für Audio einwandfrei.
Hat zumindestens bei mir geklappt.
Liegt meist an dem Laser in den CD Playern.

wksch Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

Moin,
probier erst einmal einen, zugegeben teuren, Audio - Rohling. Ist nicht ganz einzusehen, daß Dein Rom die CD
einwandfrei abspielt und der Player ihn nicht erkennt.
mfg
Werner

Aaron Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

wie waere es mit anderen rohlingen...dein CD spieler schent nicht in der lage zu sein deine rohlinge zu erkennen

Optionen

Brauchst nicht einen speziellen Musik-Rohling zu nehmen da bezahlst
Du nur Urheberrechte der Rohling ist gleich wie die anderen,versuch es einmal mit anderen Rohlingen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brauchst nicht einen speziellen Musik-Rohling zu nehmen da bezahlst Du nur...“
Optionen

hör nicht auf anonyme idioten

Optionen

Versuch mal die gebr. CD in einem neueren CD Player zu spielen. Wenn es geht, liegt es an deinem Portablen .

gelöscht_4512 Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

Blos der Nachfragehalber:
RW-CD gehen nicht auf CD-Player nur auf dem PC
Du mußt R-CD´s verwenden

DocFeelGood (Anonym) Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

1. Das mit den speziellen Audio-Rohlingen ist absoluter Quatsch, nimm ne ordentliche CDR-Qualität oberhalb des ALDI-Lifetec-Levels (Bei mir und anderen 40 % Ausschuss !, teilweise sind sogar Blasen und kahle Stellen im Dye erkennbar), also besser Markenware.
2. Brenne mit langsamerer Geschwindigkeit. Das erhöht die Chance der Lesbarkeit in Playern mit billiger Leseoptik.
3. Mach ne Gegenprobe Deiner CD's auf nem normalen home-Audio-Player, wenn die da laufen liegts am Diskman.
ggf. 4. Besorg Dir nen besseren portablen Player. Mein erster no-name Diskman hatte mit 80-Min-CDR's und billigen Rohlingen auch Probleme, entweder kam no-disc oder skips nach dem 2./3. Track. Mit Hinweis darauf hats der Händler sofort gegen ein besseres, ca. 30,- DM teuereres Gerät umgetauscht.
5. An den Brennprogrammen liegts sicher NICHT !
Good Burn !
DocFeelGood

wksch DocFeelGood (Anonym) „1. Das mit den speziellen Audio-Rohlingen ist absoluter Quatsch, nimm ne...“
Optionen

Moin,
bevor Du etwas als absoluten Quatsch bezeichnest, lese den Text erst mal genau. Wenn Du nicht nicht der Lage bist,
Texte zu ' verstehen ' und einzuordnen, hat Deine eine Dummheit grenzende Arroganz wenig Substanz. Woraus sich
die allerdings auch gründet, kann ich aus Deinen Postings nicht erkennen. Du hast nicht das Format, Leute zu
desavouieren.
mfg

DocFeelGood (Anonym) wksch „Moin,bevor Du etwas als absoluten Quatsch bezeichnest, lese den Text erst mal...“
Optionen

Gut gebruellt ! Was Quatsch ist, bleibts auch. Das sich die "speziellen" Audio-Rohlinge ausser im Preis in nichts von den anderen unterscheiden, geben selbst die Hersteller zu. Ich finds aergerlich, wenn dafuér ueberfluessiges Geld ausgegeben wird.
Und wenns auf diesem Board auch keinen schert: Noch uebler ist es ja, das diese Lizenzabgabe nur den Rohling-Hersteller, nicht aber den User vor Urheberrechtsansprüchen schützt. Wenn ne audio-copy auch auf nem teureren Rohling illegal ist, wozu dann den teuereren ?
Rein technisch sind diese "speziellen" Rohlinge a u s s c h l i e s s l i c h in den PC-unabhängigen CD-Brenngeraeten (z.B. von Phillips) erforderlich, da diese Geraete eine bestimmte Markierung auf dem Rohling abtasten und andere Rohlinge verweigern.

"Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lang genug, um diese Fehler alle selbst zu machen."

DocFeelGood

wksch DocFeelGood (Anonym) „Gut gebruellt ! Was Quatsch ist, bleibts auch. Das sich die speziellen...“
Optionen

Du hast nichts verstanden.
1. Fehler - gebrannte Audio`s werden nur vom Rom erkannt, nicht vom Player. Warum?
2. Fehlereingrenzung. Versuch mit einem ausgewiesenen Markenartikel / Rohling
3. Ergebnis, Positiv, versuch andere, ich würde dann auf Marken umsteigen. Der evtl. Frust bei anderen Rohlingen ist
die Mark mehr nicht wert, betreibe ja keine Fabrik.
Negativ, Du kannst reklamieren, alle Hersteller fragen nach dem Rohling und verweisen immer auf Audio`s. Verschenkte
Zeit.
Wohlgemerkt, alles unter der Prämisse des untauglichen Rohlings.
In keinem meiner Postings werden ausgewiesene Audio - Rohlinge auch nur empfohlen. Deine Erkenntnisse sind mir
durchaus geläufig und die jetzt schon bestehenden Aufschläge halte ich für eine Merkwürdigkeit der Rechtslage.
Denn mit jedem von mir erstellten Datenbackup zahle ich für einen der lächerlichen ' auch musiker '.
Fazit. Lesen muß man lernen - Marcel Reich - Ranicki.
mfg

rill (Anonym) DocFeelGood (Anonym) „1. Das mit den speziellen Audio-Rohlingen ist absoluter Quatsch, nimm ne...“
Optionen

Ich habe bereits eine größere Anzahl ALDI-Rohlinge gebrannt (Audio + Daten) und praktisch KEINE Probleme gehabt. Anfangs hatte ich mal ein seltsames Fehlerbild, offenschtlich durch meine damalige HW-/SW-Konfiguration bedingt. Die Fehler damals traten sowohl bei teuren Markenrohlingen als auch bei den ALDIs auf.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mit ALDI-Rohlingen bisher sehr zufrieden war; gleiche Aussage auch von meinem Bruder und einem Kollegen von mir.

wksch rill (Anonym) „Ich habe bereits eine größere Anzahl ALDI-Rohlinge gebrannt Audio Daten und...“
Optionen

Moin,
wenn Du das Archiv durchblätters, wirst Du jede Menge Postings über Aldi`s finden / Anfang des Jahres, auch von mir
und durchweg äußerst positiv. Hatte damals den 7040@7060 und mich mit 100 Rohlingen eindeckt, von denen ich noch
ca. 20 habe. Mitlerweile brenne ich mit einem 7080, also 8x und dabei streiken sie auch bei Daten. Da 6x geht, ist
es bei mir eine Frage der Geschwindigkeit. Die neuen Chargen nehme ich nicht mehr, da zu viele zerschossen werden,
ist aber nicht nur meine Feststellung.
mfg
Werner

rill (Anonym) wksch „Moin,wenn Du das Archiv durchblätters, wirst Du jede Menge Postings über Aldi...“
Optionen

Die Aldis habe ich tatsächlich mit einem "echten" 7060er, mit max. 6-fach also, gebrannt. Meine Aldi-Bestände stammen auch aus den ersten Chargen. Danke für den Hinweis, dass die späteren Chargen schlechtere Qualität haben.
Neuerdings kaufe ich Traxdata Silber für 99Pf/Stück; damit hatte ich auch noch keinen einzigen Fehlbrand.

Gruß rill

CrowD Swen „Brennen von Audio-CD's“
Optionen

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber bist Du Dir sicher, dass Du im cda-Format brennst? Wenn Du das nur von der FP ziehst, wird der Kram ja wahrscheinlich als wav vorliegen. Das brennt er dann zwar - lesen kann ein CD-Player das dann aber nicht. Mir ist mal was ähnliches passiert, als ich MP3's brennen wollte.